Links überspringen

Im Radio werben: So wird Werbung zum Earcatcher

Quelle: Pixabay

Auf dem Gipfel eines Berges stehen, überall Schnee, ihr schaut ins Tal hinunter. Könnt ihr euch das vorstellen? soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc hat bei uns im Studio einen Hörfunkspot aufgenommen, bei dem er sich genau dieses Bild ins Gedächtnis rufen musste. Warum? Naja, will man im Radio werben, ist eine Sache immer von Vorteil: ein Earcatcher. Und genau den haben wir so kreiert. Aber vielleicht erstmal zum Beginn der Produktion…

In der Steiermark lockt die Rieseralm mit Schi-Vergnügen für die ganze Familie. Fernab vom ganzen Alltagsstress lässt sich dort einfach die Natur genießen. Das passende Publikum anzulocken ist grundsätzlich schon kein Problem – über Radiowerbung funktioniert es natürlich noch besser. Unsere Kreativcrew hatte da auch gleich den passenden Einfall, um perfekt im Radio zu werben.

“Manchmal reicht es nicht, Radiohörer einfach nur mit Infos zu beschallen. Manchmal muss man im Radio auch ein Lebensgefühl vermitteln. Das Ziel ist es, dass Menschen ein gutes Gefühl und tolle Erlebnisse mit Radiowerbung verbinden. Dadurch bleibt ein Hörfunkspot einfach länger im Kopf.”, erzählt soundlarge-Producer Markus Kropac.

In diesem Fall hat unsere Crew dieses Gefühl mit einem Earcatcher vermittelt. Gemeinsam mit der passenden Musik und der richtigen Stimme entsteht so ein richtiges Good Feeling. Augestrahlt wird der Spot in der ganzen Steiermark auf Radio Grün Weiß. Am besten ihr überzeugt euch einfach selbst davon:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: