Links überspringen

Imagespot fürs Eigenheim: Wie verkauft man sich im Radio

Quelle: Pixabay

Eine Sache haben die soundlarge-Studios und der Kunde Harald Knoll Immobilien eindeutig gemeinsam: Kreative Lösungen. Ganz egal ob es um die Gestaltung des Eigenheims oder um die Produktion eines Hörfunkspots geht. Um Kunden alle Infos zu persönlicher Beratung und Service zu geben, durfte unsere Crew einen Hörfunkspot für das Immobilienunternehmen verwirklichen.

Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden war uns während der Entwicklung bis hin zur Produktion des Hörfunkspots dabei sehr wichtig. soundlarge–Producer Markus Kropac erzählt dazu: „In einem Imagespot bekommt ein Unternehmen die Möglichkeit sich selbst glaubwürdig und ansprechend zu verkaufen. Wir müssen dafür sorgen, dass das für den Kunden funktioniert und noch dazu auch gut klingt.“

Was viele Kunden nicht wissen: Auch simpel aufgebaute Hörfunkspots können die gewünschte Wirkung erzielen. Nicht immer braucht es überraschend laute Geräusche oder viele verschiedene Stimmen, um den passenden Imagespot zu kreieren. Im Gegenteil manchmal braucht es da nur eine Stimme.

Diese eine passende Stimme kam in diesem Fall von soundlarge-Sprecher Elvis Pavic. Nach den Aufnahmen im Studio wurden die Aufnahmen dann noch geschnitten und schließlich abgemischt. Hören könnt ihr den Hörfunkspot für das Immobilienunternehmen auf Radio U1 Tirol und natürlich auch hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: