Links überspringen

Innsbrucker Festwochen: Mit einem Schmunzler zum Erfolg

Quelle: pixabay

Für einen humorvollen Earcatcher ist die soundlarge-Crew immer zu haben. Denn, wenn man es schafft Radiohörer gleich beim Einstieg in die Radiowerbung hellhörig zu machen, ist das oft schon die halbe Miete. Mit diesem Gedanken gehen wir in den Kreativmeeting deswegen auch öfter an die Textgestaltung bestimmter Projekte. Sowie auch dieses Mal bei der Radiokampagne für die Innsbrucker Festwochen der alten Musik. Die Buchung der Radiokampagne erfolgte über die Agentur Brückl GmbH aus Oberösterreich, die uns damit beauftragte einen Spot zu kreieren, der ins Ohr geht.

„Kreative und ungewöhnliche Einstiege in eine Radiowerbung sind oft eine sehr gute Möglichkeit, euer Unternehmen optimal sowie auffällig zu verkaufen. Im Kreativprozess ist der Einstieg eines der wichtigsten Details, dem wir als Team besondere Beachtung schenken. Schließlich entscheidet sich in den ersten Sekunden, ob man mit einem Spot das Interesse der Hörer wecken kann“, erklärt soundlarge-Producer Markus Kropac.

Was gibt es besseres, als Radiohörer mit einem Schmunzler auf die Innsbrucker Festwochen der alten Musik aufmerksam zu machen. Welches Unternehmen möchte nicht mit positiven Emotionen in Verbindung gebracht werden? Nach Konzeption des passenden Texts, lieh soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann dieser Radiowerbung seine Stimme.

Im Juli und August wird es für Fans der alten Musik in Innsbruck wieder spannend. Bis dahin hört ihr die zugehörige Radiokampagne im Bayrischen Rundfunk sowie auf einigen Tiroler Radiostationen. Aber auch hier bei uns gibt’s für euch einen Einblick!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: