Links überspringen

Raumsauer Verkehrsbetriebe informieren mit Telefonschleifen

Quelle: Pixabay

Der erste Eindruck zählt – ein Spruch den wir in unserem Alltag nur zu oft hören. Was von Angesicht zu Angesicht meist leicht fällt, ist am Telefon oft schwieriger. Nimmt man nämlich mit einem Unternehmen telefonisch Kontakt auf, ist der erste Eindruck den man bekommt, oft die Warteschleife am Telefon.

Damit auch hier der erste Eindruck stimmt, sollte man auf professionell produzierte Telefonansagen setzen. Denn damit die Telefonansagen Ihres Unternehmens nicht 08/15 klingen, braucht es einige Zutaten. Passendes Textkonzept, richtige Stimme und professionelle Produktion gehören hier einfach dazu.

soundlarge-Producer David Bleiberger-Kranjc betont noch einmal die Relevanz: „Viele Unternehmen haben gar nicht am Schirm, dass ihre Telefonschleife quasi kostenlose Eigenwerbung ist. In einer Telefonansage werden nicht nur Öffnungszeiten kommuniziert oder Kunden zum Warten aufgefordert. Man hat dort unzählige Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung, um wichtige Inhalte, aber auch spannende Informationen rund um das Unternehmen zu transportieren und so die Wartezeit angenehmer zu machen.“

Das weiß auch unser Kunde, die Ramsauer Verkehrsbetriebe. Um ihr Unternehmen perfekt in Szene zu setzen und ihren Kunden spannende Informationen zu liefern, durften wir in den soundlarge-Studios gleich drei neue Warteschleifen produzieren. Die Stimme für die neue Begrüßung, Nachtschaltung und die Warteschleife am Telefon kam von soundlarge-Sprecherin Karin Halak. Das Ergebnis gibt’s hier zu hören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: