Links überspringen

Informiert & entspannt: Telefonwarteschleife für Kunden

Quelle: pixabay

Der erste Eindruck am Telefon ist oft entscheidend, wenn es darum geht bestehende oder zukünftige Kunden dazu zu bringen, dran zu bleiben. Minutenlanges läuten, nervige Fahrstuhlmusik – es gibt so einige Dinge, die Anrufer eher verärgern als beeindrucken. Welche Fehler man bei so einer Telefonwarteschleife bei Kunden so machen kann, weiß auch Producer David Bleiberger-Krajnc:

„Wie oft fühlen wir uns von Telefonwarteschleifen genervt? Wenn das der Fall ist, dann muss man hinterfragen wieso das so ist. Sonst läuft man nämlich Gefahr dass man bei seiner eigenen Ansage den gleichen Fehler macht. Oft wählt man zu belanglose Musik, der Sprecher und die Musikauswahl für die Schleifen harmonieren nicht oder die Anrufbeantworterschleife passt vielleicht überhaupt nicht zum Unternehmen.“

Auf der Suche nach den Telefonschleifen, die perfekt zum Unternehmen passen war auch das Gartengestaltungsunternehmen Baum & Natur. Die soundlarge-Crew hat für den Kunden von der Textkonzeption bis hin zur Produktion alles übernommen, damit der professionelle Auftritt übers Telefon stimmt.

Nachdem das Unternehmen sich ohne lang zu zögern für Hitradio Ö3 Moderatorin und soundlarge-Sprecherin Elke Rock entschieden hatte, hat unser Kreativteam 4 Telefonschleifen Elemente geliefert. Nämlich eine Nachtschleife, eine Begrüßungsschleife, eine klassische Warteschleife und eine Schleife für den Betriebsurlaub. So ist man mit der Telefonwarteschleife im Service mit Kunden bestens aufgestellt. Hört doch einfach selbst mal rein.


Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: