Links überspringen

Internationale Kunden – Zweisprachige Telefonschleifen

Quelle: Pixabay

Berggenuss, Gipfelfreuden und Sommerglück. Im Hotel ARPURIA lässt sich der Tiroler Bergsommer so richtig genießen. Das Hotel in St. Anton am Arlberg überzeugt zukünftig ihre Gäste nicht nur mit luxuriösem Wohnen, sondern auch mit professionellen Telefonansagen. Aufgrund dessen, dass sich auch häufig internationale Kunden beim Unternehmen melden, werden die Telefonschleifen sowohl in Deutsch als auch in Englisch produziert.

soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc meint dazu: „Zweisprachige Ansagen oder Telefonschleifen in einer Fremdsprache sind ja jetzt nicht unbedingt eine Neuheit. Viele Unternehmen, die auch mit Kunden aus dem Ausland zu tun haben, rüsten sich aber nur mit Ein-Satz Ansagen aus. Damit schöpft man das Potential der Telefonschleife aber nicht aus. Unsere Aufgabe ist es dann für unsere Kunden Telefonschleifen zu kreieren, die professionell wirken und das Image eines Unternehmen auch für internationale Kunden positiv zu stützen.“

Das Hotelunternehmen hat die soundlarge-Crew mit der Produktion von 4 Telefonschleifen beauftragt. Mit der Text vor Melden Schleife werden die Anrufer höflich begrüßt. Zwei Nachtschaltungen für Haupt- und Nebenhotel sorgen außerhalb der Betriebszeiten für informierte und zufriedene Kunden. Die bestellte Time Out Schleife kommt zum Einsatz wenn zu lange Wartezeiten für den Anrufer entstehen. Sie weist darauf hin, dass zurzeit keine Mitarbeiter für ein Telefonat zur Verfügung stehen und bittet die Anrufer eine Nachricht zu hinterlassen.

soundlarge-Sprecherin Conny Fink spricht die verschiedenen Schleifen auf Deutsch. Die englische Stimme hinter den Telefonansagen ist jene von soundlarge-Sprecher Reinhard Hütter. Hier könnt ihr euch selbst von den produzierten Schleifen überzeugen:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: