Links überspringen

Jinglepaket: Neues Sounddesign für Ballermann Radio

Quelle: pixabay

Für den beliebten Internetradiosender Ballermann Radio produzieren wir seit fast 15 Jahren Radiojingles und Sounddesign. In diesen 15 Jahren hat sich der Internetsender eine stabile Hörer-Community aufgebaut und ist aus der Mallorca-Szene nicht mehr wegzudenken.

Für Senderchef Klaus Drescher war es nun an der Zeit ein frisches, cooles neues Sound-Design ON AIR zu bringen. Klar, dass der Sender sich für die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der soundlarge-Crew entschieden hat.

Das neue Ballermann Radio Sounddesign kommt von soundlarge

In enger Zusammenarbeit mit den soundlarge-Producern wurde ein völlig neues Soundlogo entwickelt, das unglaublich einprägsam ist. „Da das Soundlogo im ersten Relaunch-Schritt erstmal nicht gesungen werden sollte, war es für uns umso wichtiger, dass sich die Melodie leicht einprägen sollte“ erzählt uns soundlarge-Sounddesigner David Bleiberger-Krajnc.

Entstanden ist ein Soundlogo das perfekt zu Ballermann Radio und dessen Zielgruppe passt. Das neue Sounddesign von Ballermann Radio spiegelt auch den neuen Fifty/Fifty-Mix aus Schlager und Partysongs wider.

Die Station Voice ist ein alter Bekannter

Zumindest für die Ballermann Radio-Hörer. Denn aufmerksame Hörer kennen die Station Voice Julian Mattinson bereits als Moderator des Senders. Und so konnte gewährleistet werden, dass die Hörerschaft hier eine vertraute Senderstimme als Begleiter rund um die Uhr zu hören bekommt.

„Das neue Sound-Paket erfüllt unsere Briefing-Anforderungen perfekt. Wir haben nach vielen Jahren einen absolut genialen frischen Sound ON AIR, der perfekt zu unserem Sender passt. Ich danke der soundlarge-Crew dafür wie perfekt die neuen Jingles geworden sind.“ so Klaus Drescher, der Senderchef von Ballermann Radio.

Neue Jingles für den beliebten Sender

„Um eine gelungene Custom-Arbeit abzuliefern, braucht es immer auch ein gutes Briefing. Denn je genauer wir das strategische Ziel des Senders kennen, desto genauer können wir den perfekten Sound für die Jingles dazu entwickeln. Da wir den Kunden nun schon seit Jahren kennen haben wir gemeinsam ein mega Briefing für das neue Sounddesign von Ballermann Radio entwickeln können!“ freut sich soundlarge-Chef André Brunner-Fruhmann.

Interesse geweckt?

Ihr habt Fragen oder wir haben euer Interesse geweckt? Mehr zum Thema Jingleproduktionen findet ihr hier:

Alle Infos zum Thema Jingleproduktionen

Wenn ihr direkt eine Bestellung aufgeben oder euch beraten lassen möchtet, könnt ihr uns gerne unter unseren bekannten Durchwahlen anrufen oder ihr erreicht uns auch über unser Kontaktformular:

Zu allen Kontakten geht es hier