home
//KINDERSICHER UNTERWEGS IM INTERNET
soundlarge | geht ins ohr.

KINDERSICHER UNTERWEGS IM INTERNET

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Mein Kinderradio Logo 2018.png

Kinder sind immer früher im Internet unterwegs und das ist auch gut so. Allerdings birgt das Internet auch gefahren und damit die kleinen Internetuser gut informiert und kindersicher unterwegs sind, gibt es bei Mein Kinderradio in Zusammenarbeit mit A1 die Beitragsreihe „Radinos Internet ABC“. Produziert hat die Beiträge natürlich soundlarge.

 

 

 

 

Die Beiträge werden vom A1 Internet für alle Campus unterstützt. Bei dieser Aktion bietet der Mobilfunkanbieter A1 kostenlose Internetschulungen für Schulklassen, Eltern und auch Senioren an. Die Beiträge passen da perfekt dazu, da Begriffe aus dem Internet kindgerecht erklärt werden. Und weil das Internet ABC so gut angekommen ist, läuft jetzt bereits Staffel 4!

 

Die Themen der Beiträge werden in enger Absprache mit den Redakteuren von Mein Kinderradio festgelegt. Daraufhin erstellt soundlarge die Textkonzepte. Eingesprochen werden die Beiträge von soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann, der die Kids mit gewohnt sympathischer Stimme über Begriffe aus dem Internet informiert. Unterlegt  sind die Beiträge von positiver Musik, die dabei hilft dem Internet ABC seinen coolen Charakter zu geben. Eine gelungene Staffel.

 

UND SO KLINGEN DIE BEITRÄGE:

 

HIER DIE SOUNDLARGE - LINKTIPPS: