Links überspringen

kronehit mit steigenden Reichweiten beim Radiotest

Quelle: Pixabay

Wien (OTS) – Der Radiotest 2021_2 weist kronehit neuerlich hohe Reichweiten mit gegenüber dem letztveröffentlichten Radiotest 2020_4 wieder steigender Tendenz aus. Mit einer Tagesreichweite von 14% (zuletzt 13,4%) in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre (Mo-So) liegt kronehit auch weiterhin unangefochten auf Platz 1 der Privatsender in Österreich. Außerdem ist kronehit  zudem in dieser „Werbezielgruppe“ nach wie vor meistgehörtes Privatradio (TRW 14-49, Mo-So) in 5 Bundesländern. Undzwar in Wien, Niederösterreich, Burgenland, Oberösterreich und Salzburg. Und das jeweils vor den jeweiligen regionalen Mitbewerbern.

Geschäftsführer Dr. Ernst Swoboda äußert sich folgendermaßen. „So erfreulich das Ergebnis des Radiotest 2021_2 für kronehit ist, so wenig dürfen wir eines übersehen.  Nach wie vor ist eine immer größer werdende Gruppe vor allem jüngerer Menschen mit relativ hoher Audionutzung nicht mehr mit Telefoninterviews zu erreichen. Deshalb sind die im Radiotest abgebildeten Reichweiten nur noch ein Teil des Gesamtbildes der Radionutzung in Österreich. Dem muss dringend gegengesteuert werden. Beispielsweise mit der Erhebung zumindest eines wesentlichen Teils der Interviews bei den 14- bis 49-Jährigen durch Online-Befragung.“

Programmdirektorin Daniela Linzer zeigt sich zufrieden. „Ich bin sehr stolz auf mein Team, das auch in der herausfordernden Zeit der Pandemie trotz vieler Einschränkungen und Veränderungen eine Top-Performance liefert. Es liefert rund um die Uhr mit vollem Einsatz das beste Programm für die kronehit-Community. Der größte Dank aber gebührt unseren Hörerinnen und Hörern, die uns erneut zur Nummer 1 der Privatradiosender in Österreich machen. Sowohl im UKW Radio Bereich, als auch bei den Zugriffen auf unser digitales Angebot dürfen wir uns in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen über steigende Zahlen freuen. Genau so auf unseren Social Media Kanälen. Vielen Dank, vielen Dank dafür!”

Das waren die Radiotestergebnisse für kronehit. Mehr Infos zum Radiotest gibt es HIER.

Medienreporter