Links überspringen

kronehit Doppelführung: Mag. Philipp König ergänzt Geschäftsführung

Quelle: Pixabay

Nach dem plötzlichen Ableben des langjährigen und geschätzten kronehit Geschäftsführers Dr. Ernst Swoboda im August 2021 übernahm Mario Frühauf, MBA seine Agenden und führt seither den größten Privatradiosender Österreichs. Mit 1. Dezember erhält Frühauf nun Verstärkung durch Mag. Philipp König in der kronehit Geschäftsführung. Dieser wird sich in Zukunft dann vorwiegend um die rechtlichen Belange von kronehit kümmern. Der Sender wird damit dann ab sofort unter Doppelführung geleitet.

kronehit Mag. Philipp KönigGeschäftsführungQuelle: Mag. Philipp König
Mag. Philipp König ergänzt Mario Frühauf an der Führungsspitze.
kronehit Mario Frühauf GeschäftsführungQuelle: kronehit
Mario Frühauf, Geschäftsführer von kronehit. (c) kronehit

Mag. Philipp König bringt einiges an Erfahrung mit. In Graz machte er seinen Magister in Jus, bevor er dann an der University of Southern California Entertainment Law und Informationstechnologie- und Medienrecht an der Uni Wien studierte.Bis September war im Bundeskanzleramt als Kabinettschef des ehemaligen Kanzlerbeauftragten für Medien, Gerald Fleischmann, tätig. Davor arbeitete König einige Jahre für den ORF. Mit dieser Zusammenarbeit führt auch das Privatradio das Prinzip der Doppelgeschäftsführung ein.

“Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem gut eingespielten Team. Gemeinsam mit der außerordentlichen Branchenexpertise von Mario Frühauf werden wir kronehit auf Erfolgskurs halten und außerdem den digitalen Wandel meistern”, blickt König positiv in die Zukunft.

“Ich freue mich auf die Unterstützung und die große rechtliche Kompetenz, die Philipp König einbringt. Gemeinsam werden wir das Unternehmen weiterentwickeln genau sowie es auf dem erfolgreichen Kurs halten”, zeigt sich auch Frühauf erfreut.

Medienreporter