Links überspringen

Kundenservice bei Herwerthner: Auf die Stimme kommt es an

Quelle: Pixabay

Freundliche und kompetente Begrüßung vor Ort genauso wie am Telefon – Herwerthner, der Fachmarkt in Sachen Garten, Service und Haushalt, fehlt es in puncto Kundenservice an nichts. Für den Fachbetrieb spielte bei der Konzeptionierung und Produktion vorallem die Stimme in den Telefonschleifen eine Rolle. Beim Durchhören der Stimmen im soundlargeSprecherpool entschied man sich dann für soundlarge-Sprecher Patrick Vögl. Der sorgt dafür, dass Anrufer während kurzer Wartezeiten auch wirklich gut aufgehoben sind.

Warum die Wahl der richtigen Telefonwarteschleifen so wichtig ist? soundlarge-Chef André Brunner-Fruhmann hat die Antwort parat:

Telefonwarteschleifen  sind kein notwendiges Übel, wir müssen sie als Meilenstein in der Professionalität sehen. Jeder Betrieb und jedes Unternehmen, das sich professionell am Markt positionieren will, kann diese Produktionen perfekt einsetzen. So kann man dem Kunden zeigen, dass man auf Marketingstrategien und den passenden Service setzt.“

Genau das machte sich auch unsere Kreativcrew zur Aufgabe. Nachdem mit dem Kunden alle Wünsche und Vorstellungen abgeklärt worden sind, entstanden eine Begrüßungsschleife, eine Warteschleife und eine Nachtschleife, die für Anrufer außerhalb der Öffnungszeiten zu hören ist. Um den telefonischen Kontakt für Kunden möglichst informativ zu gestalten, liefert die Telefonwarteschleife auch gleich einige Infos zum Betrieb und zur Erreichbarkeit. Nach der Arbeit im Studio und dem Feinschliff unserer Producer, kann sich das Endprodukt hören lassen. So klingt die Stimme der Telefonschleifen von Herwerthner:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonwarteschleifen: