Links überspringen

Life Radio startet neue Aktion “Cooles Österreich”

Quelle: Pixabay

Unter dem Motto “Cooles Österreich” präsentiert Life Radio ab sofort auch kühle Plätze in ganz Oberösterreich. Damit die Hörer die Hitze gut bewältigen können. Mit der aktuellen Version der Life Radio App kann man sich problemlos in der Umgebung die passende Abkühlung aussuchen. Egal ob Badesee, Freibad, Trinkbrunnen oder andere Wasserattraktionen.

„Zum Teil konnten wir auf Datenschnittstellen bzw. Anlieferung der OÖ Tourismus GmbH zurückgreifen. Für unsere Hörer haben wir intensiv recherchiert, um die vielen Abkühlungsmöglichkeiten zusammenzutragen“, weiß Benjamin Hartwich, Digitalchef bei Life Radio. „Wir freuen uns, wenn viele unserer Hörerinnen und Hörer die Möglichkeit nutzen und uns ihre beliebten Plätze verraten.“

Life Radio Cooles ÖsterreichQuelle: Life Radio

Das Feature wurde für Android und iOS von der Berliner Audio App Schmiede Konsole Labs entwickelt. Mittels GPS zoomt die Karte direkt beim Start auf die aktuelle Position und über einen Filter lassen sich bestimmte Kategorien auswählen.

Das innovative App Feature folgt damit dem Grundgedanken des konstruktiven Journalismus. Das war Matthias Dietinger, Programmchef bei Life Radio, besonders wichtig:  „Mit “Cooles Oberösterreich” möchten wir eine digitale Karte schaffen, auf der alle kühlen Plätze in Oberösterreich auf einen Blick zu finden sind. Sei es ein erfrischendes Freibad, ein idyllisches Seebad, ein erfrischender Fluss oder ein Trinkbrunnen. Damit möchten wir unseren Hörerinnen und Hörern helfen, die Hitze des Sommers besser zu bewältigen und gleichzeitig neue Orte der Entspannung und Erfrischung zu entdecken, überall dort wo sie sich gerade aufhalten.”

„Cooles Oberösterreich“ gibt es ab sofort in der Life Radio App – kostenlos im Playstore erhältlich. Hörer können Life Radio kühle Orte hier melden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Life Radio 📻 (@liferadio)

Über Life Radio

Life Radio ist der Name zweier regionaler privater Hörfunksender in Österreich. Life Radio ist in Oberösterreich seit dem 1. April 1998 auf Sendung. Seit seinem Start wird der Sender mit Sitz in der Linzerie am Taubenmarkt (Linz) von Geschäftsführer Christian Stögmüller geleitet. Life Radio hat rund 50 feste Mitarbeiter. Als Regionalradiosender bietet Life Radio ein Vollprogramm mit Musik, Moderation, Nachrichten, Sport und Wetter-/Verkehrsnachrichten mit Schwerpunkt auf Oberösterreich. Die Zielgruppe sind Hörer im Alter zwischen 14 und 49 Jahre.

Medienreporter