Links überspringen

Marktgemeinde Gratwein-Straßengel – Werbung im Radio

Quelle: Pixabay

Eine gekonnte Zusammenarbeit zwischen soundlarge und der Marktgemeinde Gratwein-Straßengel hat zur Produktion einer überzeugenden Werbung fürs Radio für die lokale Wirtschaftsmesse geführt. soundlarge-Producer Florian Kollmann, überzeugt mit innovativen kreativen Prozessen und einer motivierten Sprecherauswahl.

Briefing und Kreativprozess

Bei unserer Zusammenarbeit mit den Marktgemeinden haben wir zuerst ein detailliertes Briefing durchgeführt. Hierbei standen die Ziele und Wünsche der Kunden im Fokus. Danach startete der kreative Schaffensprozess unserer kreativ-Crew. Mit viel Herzblut und Feingefühl haben wir ein maßgeschneidertes Konzept erarbeitet. Nach dem Briefing hat unsere Kreativabteilung mit der Textgestaltung begonnen. Unsere Kreativabteilung, bestehend aus erfahrenen Textern und kreativen Köpfen, hat sich dabei im Austausch mit den Kunden auf die wesentlichen Aspekte konzentriert und einen ansprechenden Textentwurf erstellt.

Hörfunkspot-Produktion und Sprecher

Nach erfolgreicher Konzepterarbeitung ging es ins Tonstudio. Florian Kollmann, betont: “Die Wahl des richtigen Sprechers ist entscheidend. Der Sprecher muss sowohl die Identität des Kunden, als auch die des Zuhörers widerspiegeln”. Für die Produktion der Werbung fürs Radio haben wir uns daher für die Stimme von soundlarge-Sprecher Daniel Brcina entschieden.

Radiowerbung und ihre Vorteile

Der fertige Hörfunkspot wurde auf Radio Grün Weiß ausgestrahlt und erreichte damit eine breite Zuhörerschaft. Radiowerbung bietet viele Vorteile. Sie ist effizient, zielgruppenspezifisch und bietet viel Platz für kreative Ideen.

Abschließendes Zitat des Produzenten

“Die Zusammenarbeit mit den Marktgemeinden war ein voller Erfolg. Der produzierte Hörfunkspot repräsentiert das Beste aus der Verbindung von Kreativität und Professionalität” sagt soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann dazu.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: