Links überspringen

Mit den richtigen Telefonansagen könnt ihr schnell Kunden gewinnen!

Quelle: Pixabay

Wenn Kunden ein Unternehmen kontaktieren, sind die ersten Kontaktstellen die Telefonansagen des Unternehmens, wenn es überhaupt welche gibt. Vor allem außerhalb der Geschäftszeiten kann eine schlechte oder gar keine Telefonschleife schnell zum Verhängnis werden. Ist ja auch kein Wunder: Wenn Kunden nur mangelhafte Informationen bekommen, warum niemand ans Telefon geht, werden sie sich im schlimmsten Fall bei der Konkurrenz umschauen.

Telefonansagen sind die akustische Visitenkarte des Unternehmens. Schließlich würdet ihr ja auch nie eure Kontaktdaten auf einen Bierdeckel schreiben, oder? Und genauso verhält es sich eben auch mit Telefonansagen. Der erste Eindruck beim Kunden, der zählt. Wenn Kunden sich von einer Schleife genervt fühlen und sich nicht auskennen, legen sie auf und gehen zur Konkurrenz. Eindeutig vermeidbar“, meint soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc.

Und damit dieser Erste Eindruck auf jeden Fall ein Guter ist, hat sich die Ordination Dr. Edelbauer für zwei Nachtschaltungen für ihre Anlage entschieden. Für die Technik und die Konfiguration der Telefonanlage des Kunden ist unser Telefonanlagenpartner busycomm GmbH zuständig. Und wir haben natürlich wieder die Produktion der Telefonansagen an sich übernommen. Die empfangen nun gemeinsam mit der Stimme von soundlarge-Sprecherin Bettina Häberlin alle Kunden, die außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. So wird jeder Kunde top informiert und weiß, wann und wie er sich wieder in der Ordination melden kann. Hier könnt ihr reinhören, wie sich ein guter Kundenempfang anhört:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: