Links überspringen

Mit der neuen Nachtschaltung ist euer Notariat immer erreichbar

Quelle: Pixabay

In einem Notariat geht es ja immer hektisch her. Das Rechtswesen ist immerhin eine Branche in der es oft heiß her geht. Da kann es schon mal vorkommen, dass man telefonisch gerade nicht erreichbar ist. Aber genau dafür gibt es Warteschleifen. Aber auch bei denen gibt es wichtige Unterschiede. Wenn man zum Beispiel ein Unternehmen außerhalb der Betriebszeiten anruft, sollte dort ja nicht die gleiche Warteschleife laufen, wie zu normalen Zeiten. Genau für diesen Zweck hat das Notariat Bäck eine sogenannte Nachtschaltung bei den soundlarge-Studios in Auftrag gegeben.

Content-Creator Shady Janisi erzählt, welche Rolle die Nachtschaltung spielt: „Ungewissheit nervt viele Menschen. Die Nachtschaltung verhindert, dass Anrufer verärgert auflegen, wenn sie am anderen Ende der Leitung nur ein Freizeichen oder sogar Stille zu hören bekommen. Das sorgt für eine rundum positive Erfahrung.”

Das Notariat Bäck ist mit dem Anliegen zu uns gekommen, neben der Nachtschaltung, noch zwei weitere Telefonschleifen zu produzieren. Mit dabei waren noch eine Begrüßungsschleife und eine Music on Hold, also eine klassische Warteschleife.
Die Stimme bekommen die Telefonschleifen übrigens vom soundlarge-Sprecher Florian Stanek. Die Musik hat sich der Kunde hier selbst ausgesucht. Alle Elemente zusammen, sorgen dafür das Kunden jetzt auch außerhalb der Betriebszeiten gut aufgehoben sind. Das hört sich übrigens so an:


Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: