Links überspringen

Mit diesen Telefonschleifen hat man alles für den richtigen Kundenempfang

Quelle: Pixabay

Die Telefonanlage ist installiert und eingerichtet. Die Technik funktioniert. Trotzdem fehlt noch eine Sache? Vermutlich Texte, Sprecher und Musik fürs Telefon – also die passenden Telefonschleifen.

Dr. Schwarz und das Institut PKA haben für ihre Praxis genau solche Telefonschleifen für den richtigen Kundenempfang benötigt. Die soundlarge-Crew hat für den Kunden von der Textkonzeption bis hin zur Produktion alles übernommen. Der professionelle Auftritt übers Telefon muss schließlich überlegt sein.

Produzent David Bleiberger Krajnc: „Wie oft fühlen wir uns von Telefonschleifen genervt? Wenn das der Fall ist, dann muss man hinterfragen, wieso das so ist. Sonst läuft man nämlich Gefahr, dass man bei seiner eigenen Ansage den gleichen Fehler macht. Oft wählt man zu belanglose Musik, der Sprecher und die Musikauswahl für die Telefonansagen harmonieren nicht oder die Anrufbeantworterschleife passt vielleicht überhaupt nicht zum Unternehmen.“

Nachdem die Musik und die soundlarge-Sprecherin Christiane Stöckler vom Kunden ausgewählt worden sind, hat sich unser Kreativteam direkt an die Produktion der Telefonschleifen für den Kundenempfang gemacht. Produziert wurden zwei Text vor Melden Ansagen, eine Infoansage, ein IVR-Menü, eine Music on Hold Schleife und zwei Nachtschaltungen. Falls ihr gerade keinen Arzt braucht, könnt ihr euch die Schleifen natürlich auch gleich hier anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: