Links überspringen

Mit Know-How zu den richtigen Telefonansagentexten

Quelle: Pixabay

„Könnt ihr auch die Textgestaltung für uns übernehmen?“ – diese Frage beantwortet die soundlarge-Crew Kunden gegenüber mit einem Ja. Und das sogar sehr gerne. Einer der Kunden bei denen die Telefonwarteschleifen komplett aus unseren Studios kommen, ist Rabensteiner Präzisionswerkzeuge.

Gar nicht untypisch, denn viele Kunden stellt die Formulierung der Telefonansagentexte vor eine Herausforderung. Ganz klar, denn woher sollte auch das Know-How dafür kommen?

„Wir bekommen von Kunden oft Texte beigestellt, die selbst getextet wurden. Sehr oft sind die Texte zwar nett geschrieben, klingen aber gesprochen oft nicht mehr so gut wie sie am Papier aussehen. Für das Sprechen verwenden wir eine ganz andere Wortwahl und einen eigenen Satzbau.“ erzählt  David Bleiberger-Kranjc, der unter anderem für die Konzeption zuständig ist. Rabensteiner Präzisionswerkzeuge hat auf unsere Kreativcrew gesetzt und ist diesen häufigen Fehler sofort umgangen. Natürlich werden die Schleifen erst produziert, wenn der Kunde zufrieden ist und uns das „Go“ gibt.

Da das Unternehmen mit vielen internationalen Kunden zu tun hat, haben sie uns mit der Produktion einer Begrüßungsschleife, einer Warteschleife und einer Nachtschaltung in deutscher und englischer Sprache beauftragt. Die Stimmen, die den Text bei uns im Studio zum Leben erweckt haben, sind die von soundlarge-Sprecher Philipp Vondrak, der den deutschen Teil übernommen hat, und soundlarge-Sprecherin Conny Fink, die für den englischen Part zuständig war.

Seid ihr nun neugierig geworden, wie sich die Telefonansagentexte in der fertigen Produktion anhören? Hier könnt ihr euch die neuen Telefonwarteschleifen für unseren Kunden Rabensteiner Präzisionswerkzeuge anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: