Links überspringen

Neue Schleifen fürs Telefon: Für Unternehmen genau das Richtige

Quelle: Pixabay

Die headway austria gesmbh ist eine Jobvermittlungsbörse in Wien. Naja da ist ja schon das Wort Vermittlung im Namen, da kann man sich denken, dass es am Telefon dort oft so richtig Rund geht. Und wenn ein Unternehmen viel am Telefon arbeitet, kann es schon passieren dass es für Kunden zu Verzögerungen kommt. Genau deshalb braucht man als Unternehmen Schleifen fürs Telefon. Genau mit diesem Anliegen ist der Kunde zu den soundlarge-Studios gekommen. Die wollten nämlich eine Begrüßung, eine Warteschleife und eine Nachtschleife für ihre Telefonanlagen. Und die sollten, im besten Fall, die Wartezeit der Kunden nicht nur überbrücken, sondern auch interessant gestalten.

Content Creator Shady Janisi erklärt: „Das Kunden am Telefon kurz warten müssen kann immer mal passieren. Sind die Kunden aber durch die Telefonschleifen genervt oder gelangweilt, hat man als Unternehmen schon verloren. Deswegen versuchen wir die Wartezeiten zu nutzen, und die Schleifen am Telefon mit wichtigen und interessanten Informationen zu füllen. Das hilft nicht nur dem Kunden die Wartezeit zu überbrücken, sondern gibt dem Unternehmen auch die Chance für sich zu werben. Quasi also eine Win-Win Situation.“

Damit diese Informationen allerdings auch beim Kunden ankommen, müssen sie erstmal aufgenommen werden. Genau dafür hat sich der Kunde die Stimme von soundlarge-Sprecherin Pia Niederwimmer-Raunjak ausgesucht. Und wie sich die Kombination von all diesen Elementen anhört wenn sie fertig ist, dass könnt ihr euch gern mal hier anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: