Links überspringen

Nicht nur “Radiostimme”: Die, die aus dem Telefonhörer spricht

Quelle: Pixabay

Endlich die passende Telefonanlage – sie ist installiert und eingerichtet. Alles funktioniert einwandfrei. Aber, einen Moment, da fehlt doch noch etwas, oder? Vermutlich professionell produzierte Anrufbeantworteransagen, die das Ganze dann noch abrunden. Auch das Unternehmen Almdorf Bauträger war auf der Suche nach genau solchen Ansagen.

In Zusammenarbeit mit dem Kunden hat die soundlarge-Crew diese Aufgabe in die Hand genommen und von der Textkonzeptionierung bis hin zur Aufnahme und Produktion alles übernommen. Der professionelle Auftritt am Telefon muss schließlich geplant sein.

Unsere große Auswahl im soundlarge-Sprecherpool gibt Kunden die Möglichkeit sich durch die verschiedensten Sprecherinnen und Sprecher zu klicken. Natürlich können auch die Stimmen dabei immer wieder durchgehört werden. In diesem Fall fiel die Wahl auf eine Stimme, die österreichweit bekannt ist. soundlarge-Sprecherin und Ö3-Moderatorin Elke Rock durfte den Anrufbeantworteransagen dieses Mal ihre Stimme leihen.

„Der erste Eindruck zählt und ein Kunde, der zum ersten Mal in eurem Unternehmen anruft, der nimmt euch so wahr, wie er begrüßt wird. Und noch cooler wirkt es auf einen Kunden natürlich, wenn ihn eine bekannte Stimme aus dem Radio begrüßt. In unserem Sprecherpool befinden sich viele sehr bekannte Stimmen aus Radio, Fernsehen und Film. Da ist sicher auch für euer Unternehmen die richtige Stimme dabei. “, erzählt Content Creator Shade Louise Janisi.

Für Almdorf Bauträger haben unsere Producer dann gleich acht Ansagen geliefert: eine Begrüßungsansage, eine Ansage für außerhalb der Geschäftszeiten, zwei Urlaubsschaltungen und vier Mobilboxansagen, die auf Mobiltelefonen eingesetzt werden. So ist man in Sachen telefonischer Kundenbetreuung bestens aufgestellt. Hört doch einfach selbst mal rein:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: