Links überspringen

Plötzliches Aus: “Chez Krömer” wird unerwartet abgesetzt

Quelle: Pixabay

Nun ist es offiziell. Nach sieben Staffeln und insgesamt 41Folgen wird die Talkshow Chez Krömer nun abgesetzt. Das haben der Comedian und Moderator Kurt Krömer zusammen mit dem RBB am Montag dem 4. Dezember bekannt gegeben.

Darum wird Chez Krömer abgesetzt

Der Grund für dieses plötzliche Aus der eigentlich recht beliebten Talkshow, dürfte die neueste Folge sein, die gestern Nacht erschienen ist. In dieser hatte Krömer den Comedian Faisal Kawusi zu Gast. Nachdem es aber vor der Kamera zu heftigen Diskussionen zwischen den beiden kam, brach Krömer schließlich die Episode vorzeitig ab und ging, im wahrsten Sinne des Wortes, nach Hause.

Ganz ohne Erklärung hat der Gastgeber die Show dann allerdings auch nicht gehen lassen. Am Dienstag hat er den Fans der Show in einem fast sieben Minütigen Video die Hintergründe seiner Entscheidung erklärt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kurt Krömer (@kurt_kroemer_berlin)

Die Idee der Show

Das Format der Show war ein simples. In jeder Ausgabe der Serie hat Krömer einen neuen Gast begrüßt, mit dem er dann ein Gespräch geführt hat. Diese Gespräche waren allerdings ausgelegt wie ein Verhör. Passend zu der Art des Formates, empfing Krömer dann auch immer wieder kontroverse Gäste. Ein Beispiel dafür wäre der ehemalige Viezekanzler Heinz-Christian Strache.

Das die Serie noch einmal zurückkommen wird scheint jetzt also sehr unwahrscheinlich. Für Fans gibt es aber alle alten Folgen der Serie immernoch hier zu sehen.

Medienreporter