Links überspringen

Prime Video veröffentlicht Titel zum Der Herr der Ringe-Serienevent 2022

Quelle: Pixabay

MÜNCHEN, Deutschland –19. Januar 2022– Prime Video veröffentlichte den offiziellen Titel zur mit am meisten Spannung erwarteten neuen Serien 2022 und gibt außerdem erste Hinweise, auf was sich Prime-Mitglieder freuen können in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht.

Der vollständige Titel der Amazon Original Serie ist enthüllt – und die Bedeutung dahinter wird J.R.R. Tolkien-Fans nicht entgangen sein. Der Titel gibt Hinweise auf eine epische Geschichte, die die wichtigsten Ereignisse von Tolkiens zweitem Zeitalter vereint. Das Schmieden der sagenumwobenen Ringe. Das mehrstaffelige Drama Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht feiert am 2. September weltweit exklusiv bei Prime Video in mehr als 240 Ländern in zahlreichen Sprachen Premiere. Neue Episoden der ersten Staffel starten wöchentlich.

„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht vereint alle wichtigen Geschichten des zweiten Zeitalters in Mittelerde. Das Schmieden der Ringe, den Aufstieg des dunklen Herrschers Sauron, die epische Geschichte von Númenor sowie die letzte Allianz von Elben und Menschen“, so die Showrunner J.D. Payne sowie Patrick McKay. „Bisher haben die Zuschauer nur die Geschichte des Einen Rings auf dem Bildschirm gesehen. Aber bevor es einen Ring gab, gab es viele. Und wir freuen uns, die epische Geschichte von ihnen allen zu erzählen.“

Wie so viele Elemente in der Serie selbst wurde dann auch der Titel von Prime Video geschmiedet, in der feuriges, geschmolzenes Metall in handgeschnitzte Holzbahnen gegossen wurde, die letztendlich die Buchstaben formen. Ein Prozess, der in Zeitlupe für ein Live-Action-Video aufgezeichnet wurde. Die maßgeschneiderte Titelgrafik ist aus silbrigem Metall gefertigt und mit elbischen Schriftzeichen versehen, die dann entlang der Spitze jedes Buchstabens eingraviert sind.

Medienreporter