Links überspringen

Professionalität kann im Bildungszentrum auch gehört werden

soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann meint zu Anrufbeantworteransagen: „Telefonschleifen und Anrufbeantworteransagen sind kein notwendiges Übel, wir müssen sie als Meilenstein in der Professionalität sehen. Ein Unternehmen, das sich professionell am Markt positionieren will, kann diese Produktionen perfekt einsetzen um dem Kunden zu zeigen, dass sein Unternehmen auf Marketingstrategien setzt. In Schulen kann Beratung beispielsweise bereits in der Telefonschleife beginnen.“

Besonders im Bildungsbereich wird Professionalität groß geschrieben. Aus diesem Grund hat sich das BILDUNGSZENTRUM EDELHOF bei der soundlarge-Crew gemeldet und uns beauftragt, vier Telefonansagen für sie zu produzieren. Mit der Text vor Melden Schleife werden die Anrufer höflich begrüßt und auf die verschiedenen Fachrichtungen des Bildungszentrums aufmerksam gemacht. Ausführliche Beratung im Bereich Bildung und Schulen benötigt natürlich Zeit, daher kann es schon mal zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen, hier kommt die Music on Hold Telefonschleife ins Spiel. Währenddessen die Anrufer warten werden sie über die Webseite und spezielle Veranstaltungen informiert. Zwei Nachtschaltungen sorgen außerhalb der Betriebszeiten und an Fenstertagen oder krankheitsbedingten Ausfällen für informierte Anrufer. Sie werden über die aktuellen Öffnungszeiten und andere Kontaktmöglichkeiten aufgeklärt.

Die Stimme des soundlarge-Sprechers Tjandra Warsosumarto wird zukünftig auf allen vier Telefonansagen zu hören sein. Um euch selbst einen Überblick über die produzierten Schleifen zu verschaffen, einfach auf den Play-Button klicken:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: