Links überspringen

ProSiebenSat.1 PULS4: Die TV Gruppe steigert ihren Marktanteil

Quelle: Pixabay

Die ProSiebenSat.1 PULS4 Gruppe steigert ihren Marktanteil gegenüber dem Vorjahr weiter auf 27,8 Prozent. Und und damit ist sie im August die stärkste TV-Gruppe Österreichs. Die vier Österreich-Sender PULS4, PULS 24, ATV und ATV2 erreichen 11,9 Prozent Marktanteil. Das heißt sie legen um 0,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. ProSieben Austria, ATV und PULS4 sind die drei stärksten Privat-TV Sender in der Primetime (20:15-23:00).

PULS4 ist im August der meistgesehene Privat-TV Sender und erreicht 5,2 Prozent Marktanteil. Filmhighlights im August bilden VACATION – WIR SIND DIE GRISWOLDS mit 8,7 Prozent und BATTLESHIP mit 7,9 Prozent Marktanteil.

Österreichs jüngster Newssender PULS 24 erzielt im August 0,8 Prozent Marktanteil. Damit erreicht sie unter anderem mit Sondersendungen zur Teuerung und der Energiekrise im 1,7 Millionen Österreicher:innen (WSK 12).

ATV schafft ebenfalls einen Marktanteils-Zuwachs und schließt den August mit 4,3 Prozent ab. Besonders punkten konnte die „Tribute von Panem”-Reihe mit einem Schnitt von 7,1 Prozent Marktanteil, am stärksten performte der letzte Teil mit 8,6 Prozent Marktanteil. Der Staffelstart von Trucker Babes Austria gelingt: Am 25. August sind im Schnitt 94.000 Zusehr:innen (DRW E12+) dabei, was einen Marktanteil von 5 Prozent in der Zielgruppe der 12-49-Jährigen bedeutet.

Getragen von Filmhighlights wie CLUB DER TEUFELINNEN (3,9 Prozent Marktanteil) oder ZWEIOHRKÜKEN (3,5 Prozent) kann sich auch ATV2 gegenüber dem Vorjahresmonat steigern und landet bei einem Marktanteil von 1,5 Prozent.

Medienreporter