Links überspringen

“Radio Burgenland Musik-März” – Austropop auf Radio Burgenland

Quelle: Pixabay

Ab 7. März 2022 täglich in „Guten Morgen Burgenland”, ab 8.00 Uhr mit Gewinnchance auf ein Auto!

Am Montag, dem 7. März 2022, startet die vierte Ausgabe des “Radio Burgenland Musik-März” unter dem Motto “Musikfreundschaften”. In “Guten Morgen Burgenland” werden von Montag bis Freitag, von 8.00 bis 9.00 Uhr, Austropop-Legenden, Stars und Newcomer zu Gast sein. Wie schon im Vorjahr führt der “Radio Burgenland Musik-März” Generationen zusammen: Wolfgang Ambros mit Seiler & Speer, Joesi Prokopetz sowie Alle Achtung, Erika Pluhar und Julia Anna, Boris Bukowski mit Julian Le Play, Ulli Bäer mit Norbert Schneider, Chris Steger mit Christof Straub (Papermoon), Minisex mit Edmund oder Andy Baum und die Poxrucker Sisters. Aber auch alte Freunde musizieren zusammen, wie Sassy von den Seern und Johann K. mit Monti Beton oder Carl Peyer mit Kurt Gober (Kurt Gober Band – bekannt als KGB).

“Der Wert von Freundschaften zeigt sich besonders in herausfordernden Zeiten. Freunde geben uns Sicherheit, Stabilität und vor allem auch Freude. Im ‘Radio Burgenland Musik-März’ setzen die österreichischen Künstlerinnen und Künstler ein Zeichen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Das gemeinsame Musizieren ist ein wertvoller Beitrag für ein freundschaftliches und vor allem friedliches Miteinander und wir freuen uns sehr, dass wir mit so vielen Stars im ‘Musik-März’-Studio auch heuer wieder Austropop-Geschichte schreiben dürfen”, sagt Radio Burgenland-Programmchefin Ursula Hofmeister zum Motto “Musikfreundschaften” der diesjährigen Ausgabe des “Musik-März”.

In den Jahren davor waren u.a. Künstlerinnen und Künstler wie Reinhard Fendrich, Peter Cornelius, Kurt Ostbahn, EAV, Marianne Mendt, Andreas Gabalier, Ina Regen, Gerd Steinbäcker, Maria Bill, Tom Petting, Carl Payer, Ewald Pfleger von Opus oder der verstorbene Arik Brauer zu Gast.

Neues akustisches Logo für Radio Burgenland

Mit dem “Musik-März” erfährt das akustische Logo von Radio Burgenland einen sanften Relaunch. Es gibt neue Musikbetten und auch das Musikprogramm wurde überarbeitet – somit startet Radio Burgenland mit frischem Klang in den Frühling.

Austropop hören und Auto gewinnen

Begleitet wird der „Radio Burgenland Musik-März” erneut von einem Gewinnspiel, bei dem ein Auto – ein Peugeot 108 – verlost wird. Die Devise lautet: „Austropop hören und Auto gewinnen”. Es wird täglich von Montag bis Freitag ein Autoschlüssel ausgespielt. Einer der Autoschlüssel wird im Finale am Freitag, dem 25. März 2022, das Gewinnerauto – einen Peugeot 108 zur Verfügung gestellt von Autohaus Frieszl – starten.

Mehr Medienreporter-Artikel zum Thema ORF findet ihr HIER.

Medienreporter