Links überspringen

Radiotest 2021_2 kürt radio 88.6 erneut zum größten Regionalsender

Quelle: Pixabay

Wien, am 29.07.2021. – Die Zahlen vom aktuellen Radiotest 2021_2 können sich sehen lassen: radio 88.6 verzeichnet mit 289.000 HörerInnen täglich absolute Top-Werte und bleibt damit größter Regionalsender Österreichs. Seit Jahren baut der Sender mit einem Fokus auf HörerInnennähe, Musik aus Österreich und ehrlicher Begeisterung für Musik, Mensch und Radio seine Hörerschaft immer weiter aus. Die nachhaltig steigenden Radiotestzahlen sind auch für WerbekundInnen eine verlässliche Quelle, die eine stabile Reichweite mit zielgerichteten Kampagnen garantieren.

Mit den aktuellen Radiotestzahlen setzt radio 88.6 seinen erfolgreichen Weg fort. In den letzten drei Jahren gelang es dem österreichischen Regionalsender, seine Hörerschaft in der werberelevanten Zielgruppe im Alter von 14-49 Jahre um fast die Hälfte (49,3 %) zu steigern. Bei der Altersgruppe 10+ sind es sogar plus 54 %. Eine Leistung, die vor allem durch gutes Zusammenspiel erreicht wird. „Die Treue unserer HörerInnen, aber vor allem auch unserer KundInnen gibt uns zusätzliche Motivation diesen Weg weiter zu verfolgen. Sowie die Tatsache, dass wir als radio 88.6 trotz allgemein herausfordernden Zeiten unsere Zahlen weiterhin ausbauen können“. Mit diesen WOrten freut sich Ralph Meier-Tanos, radio 88.6 Geschäftsführer. „Dank des großen Engagements, der Hingabe und Kreativität jedes einzelnen im 88.6-Team ist dieses großartige Ergebnis erst möglich.“

Thomas Korponay PfeiferQuelle: radio 88.6/Matthias Auer
Programmdirektor Thomas Korponay-Pfeiffer (c) Radio 88,6/ Matthias Auer
Ralph Meier TanosQuelle: radio 88.6/Matthias Auer
88.6 Geschäftsführer Ralph Meier Tanos (c) radio 88.6/Matthias Auer

Radiotest 2021_2: radio 88.6 auf der Überholspur

Mit viel Engagement und „So rockt das Leben“-Mentalität steht radio 88.6 seit Jahren an der Spitze der regionalen Privatradiosender. Der jahrelange Erfolgskurs setzt sich nun weiter fort. Erstmalig erreicht man eine höhere Reichweite als das österreichweit verbreitete ORF Radio FM4. „Ich freue mich sehr über das großartige Ergebnis“, zeigt sich Thomas Korponay-Pfeifer, Programmdirektor bei radio 88.6 begeistert. „Ich bin dankbar für alle HörerInnen, die uns eine Chance geben, aber vor allen für die, die an uns Gefallen finden und bei uns bleiben. Es ist schön, zu sehen, dass es belohnt wird, wenn Radio mit großer Liebe und Leidenschaft gemacht wird. Dafür einen großen Dank an alle MitarbeiterInnen und natürlich an die vielen Menschen, die uns tagtäglich zuhören.“

RadioCom Geschäftsführer Günther Zoegernitz (c) radio 88,6/ David BitzanQuelle: radio 88.6/Matthias Auer
RadioCom Geschäftsführer Günther Zoegernitz (c) radio 88,6/ David Bitzan
88.6 Head of Marketing & Digital Radio Niki Fuchs (c) Radio 88.6/Matthias AuerQuelle: radio 88.6/Matthias Auer
88.6 Head of Marketing & Digital Radio Niki Fuchs (c) Radio 88.6/Matthias Auer

Branchen-Gütesiegel Radiotest

Sich bei der Reichweite laufend selbst übertreffen und steigern zu können, sendet WerbepartnerInnen eine klare Botschaft. „Der Radiotest ist nach wie vor das verlässlichste Gütesiegel der Branche. Vorallem, wenn es darum geht, als Werbetreibende und Werbetreibender den idealen Radiopartner zu wählen“, weiß Günther Zögernitz, Geschäftsführer der Vermarktungstochter RadioCom Wien. „Anhand der abermals steigenden Zahlen beweisen wir wieder einmal, trotz herausfordernder Zeiten eine stabile Markenpositionierung garantieren zu können. Dabei ist ein bewusster Fokus auf maßgeschneiderte Kampagnen, kreative Umsetzungen und Flexibilität in der Kundenbetreuung wichtiger denn je.“

Platz 2 in Wien

Besonders deutlich zeigt sich der Siegeszug von radio 88.6 beispielsweise in der Bundeshauptstadt Wien. Im hartumkämpften Wiener Radiomarkt konnte der Regionalsender seinen Marktanteil auf 14 Prozent steigernund  liegt somit hinter Ö3 auf Platz 2. „Es freut mich sehr, dass unsere klar positionierte Marke in Verbindung mit einer digitalen HörerInnen- und Communitybindung sich so positiv in den aktuellen Radiotestzahlen widerspiegelt. Gerade im digitalen Audio-Zeitalter bestätigt das unsere Richtung und lässt mich sehr positiv in die Zukunft von Radio – aber vor allem von 88.6 – blicken“, schließt Niki Fuchs, Head of Marketing & Digital.

Medienreporter