Links überspringen

Radiotest Antenne Vorarlberg: Bestes Ergebnis der Geschichte

Quelle: Pixabay

Der Radiotest bestätigt: ANTENNE VORARLBERG überholt alle öffentlich-rechtlichen Radiosender!

Schwarzach, 04. Februar 2021 – Noch nie in der Geschichte von ANTENNE VORARLBERG haben so viele Menschen in der werberelevanten Zielgruppe das Programm gehört, wie die frisch veröffentlichten Zahlen des Radiotestes 2020_4 zeigen. Mit einem Marktanteil von 36 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt ANTENNE VORARLBERG wochentags vor Ö3 (35%) und Radio Vorarlberg (14%)*!

Gegen den Strom

Während Radio Vorarlberg stetig mehr Hörer verliert und Ö3 stagniert, ist ANTENNE VORARLBERG in einer kontinuierlichen Aufwärtsbewegung. Täglich schalten somit sensationelle 87.000** Hörerinnen und Hörer aus dem Ländle das Programm von ANTENNE VORARLBERG ein. Egal ob über UKW oder die digitalen Verbreitungswege wie zum Beispiel den Alexa-Skill oder die sendereigene App. In Deutschland und der Schweiz kommen nochmal so viele Hörer dazu. Auch österreichweit bleibt ANTENNE VORARLBERG an der Spitze der Privatsender. Programmchef Andreas Hinsberger: „Die Vorarlberger wissen, dass sie sich auf uns verlassenkönnen. Gerade in dieser besonderen Zeit ist ANTENNE VORARLBERG ein wichtiger Anker, der die Menschen im Ländle zusammenbringt. Ich bedanke mich bei meinem hervorragenden Team, das mit Herzblut Radio macht, und bei unseren Hörerinnen und Hörern für die Treue, und verspreche: Wir werden weiterhin Euer Lieblingsradio bleiben. Mit mehr Vielfalt in der Musik und der beliebtesten Morgensendung im Ländle – das Frühstücksradio mit Sandra und Veithi.“

Antenne MorgencrewQuelle: Antenne Vorarlberg
Sandra und Veithi vom Anntenne Vorarlberg Frühstücksradio (c) Antenne Vorarlberg

Geschäftsführer Mario Mally: „Ich bin sehr stolz darüber, dass ANTENNE VORARLBERG die Marktführerschaft bei den „jungen“ Hörern übernommen hat. Klassische Medien und ORFProgramme werden immer älter. Wir haben es geschafft, für die werbetreibende Wirtschaft ein
perfektes Umfeld zu schaffen, um die jungen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren in Vorarlberg zu erreichen.“

QUELLE:*Radiotest 2020_4 | GfK Austria/Ankordata | Basis: Vorarlberg | Marktanteil | Mo – Fr,
14 – 49 | Strukturdaten in Prozent
**Radiotest 2020_4 | GfK Austria/Ankordata | Basis: Vorarlberg | Tagesreichweite | Mo – Fr,
10+ | Strukturdaten in Prozent

Mehr Infos zum Radiotest gibt es HIER.

Medienreporter