Links überspringen

Die Tiroler Zugspitzarena: Telefonansagen mit Zugspitzblick!

Quelle: Pixabay

Gleich zu Beginn der neuen Telefonansagen der Tiroler Zugspitzarena begrüßt die Anrufer eine besonders freundliche Stimme. Und die gehört soundlarge-Sprecherin Sabrina Rupp. Aber nicht begrüßen tut sie, diese freundliche Stimme. Nein, sie erzählt dem Anrufer anschließend auch noch viel wissenswertes zur Tiroler Zugspitzarena.

Aber nehmen wir einmal einen Schritt zurück. Warum sind professionelle Telefonansagen eigentlich so wichtig? soundlarge-Producer David Bleiberberger-Krajnc kann hier weiterhelfen:

„Der erste Eindruck zählt und ein Kunde, der zum ersten Mal in eurem Unternehmen anruft, der nimmt euch so wahr, wie er begrüßt wird. Mit einem professionellen Sprecher gelingt es immer den ersten Eindruck positiv zu gestalten.“

Und so hat uns die Tiroler Zugspitzarena mit der Produktion von insgesamt 4 Telefonschleifen beauftragt. Und weil unser Kunde es mit Anrufern aus der ganzen Welt zu tun hat, sind die Telefonansagen auch mehrsprachig. Neben einer deutschen Begrüßung, gibt es auch alle Informationen auf Englisch.

Das Telefonansagen-Paket setzt sich aus einer Text vor Melden-Schleife, einer Music on Hold und zwei Nachschaltungen zusammen. Alle Schleifen sind dabei genau auf die Anforderungen der Telefonanlage zugeschnitten. Und das trägt auch noch einmal zum professionellen Erscheinungsbild der Telefonansagen bei.

Wie viele Tourismusbetriebe, ist auch die Tiroler Zugspitzenarena in der Wintersaison noch länger für seine Gäste da. Und genau deshalb gibt es auch 2 unterschiedliche Nachtschaltungen. Eine für die Sommersaison und eine für die Wintersaison. Wie sich das Gesamtergebnis dann klingt, das hört ihr hier:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: