Links überspringen

Radiotest: ANTENNE VORARLBERG ist die Nummer 1 im Ländle

Quelle: ANTENNE VORARLBERG

Bei ANTENNE VORARLBERG wird gefeiert, denn der Sender geht als Sieger aus dem frisch veröffentlichten Radiotest hervor. Mit einer Tagesreichweite von 40%* in der werberelevanten Gruppe der 14 bis 49-Jährigen verweist ANTENNE VORARLBERG seine Mitbewerber Ö3 (29%), Radio Vorarlberg (24%) und Kronehit (17%) ganz klar auf die Plätze und feiert zum 6. Mal in Folge die Marktführerschaft im Ländle.

Rekord für Antenne Vorarlberg beim Radiotest

110.000** Hörerinnen und Hörer aus dem Ländle schalten TÄGLICH das Programm von ANTENNE VORARLBERG ein. In Deutschland und der Schweiz kommen nochmal so viele Hörer dazu. Auch österreichweit ist ANTENNE VORARLBERG ganz oben an der Spitze der Privatsender.

Sandra und Veithi vom Antenne Vorarlberg Frühstücksradio sagen DANKE.Quelle: Antenne Vorarlberg

Programmchef Andreas Hinsberger: “Das sind zum wiederholten Male sehr, sehr starke Zahlen. Ich bin wahnsinnig stolz auf mein großartiges Team! Mit keiner anderen Marke identifizieren sich die Vorarlberger mehr als mit ANTENNE VORARLBERG. Sandra und Veithi aus dem Frühstücksradio schaffen Nähe, Vertrauen und bilden gemeinsam mit den Hörern eine immer größer werdende Community. Das macht mich stolz.”

Geschäftsführer Mario Mally freut sich über die Ergebnisse beim Radiotest: „Wow! Wieder einmal mit deutlichem Abstand Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe. Ich bedanke mich bei meinem Team, den Hörern und bei unseren Geschäftspartnern. Für sie ist unsere wiederholte Marktführerschaft ein gutes Signal: Wer in Vor-arlberg mit seinen Werbebotschaften die jungen Erwachsenen erreichen will, der vertraut ANTENNE VORARLBERG.“

Quelle:
*Radiotest 2023_2 | GfK Austria/Market/MindTake/ISBA | Basis: Vorarlberg | Tagesreichweite | Mo – Fr, 14 – 49 | Strukturdaten in Prozent

**Radiotest 2023_2 | GfK Austria/Market/MindTake/ISBA | Basis: Vorarlberg | Tagesreichweite in Tau-send | Mo – Fr, 10+

Radiotest

Die Marktforschungsinstitute Gfk Austria, Market, MindTake und ISBA ermitteln die Zahlen zu den Hörergewohnheiten der Österreicher/innen für alle privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosender und veröffentlicht diese zweimal im Jahr.

Medienreporter