Links überspringen

Rath-IT.Solutions: Telefonansagen die rundum passen

Quelle: Pixabay

Eine Sache, die unser Kundenberater Hermann Milletich im Gespräch mit Kunden immer gerne erwähnt? Folgendes:

Telefonwarteschleifen sind kein notwendiges Übel, wir müssen sie als Meilenstein in der Professionalität sehen. Jeder Betrieb und jedes Unternehmen, das sich professionell am Markt positionieren will, kann diese Produktionen perfekt einsetzen. So kann man dem Kunden zeigen, dass man auf Marketingstrategien setzt.“

Auch das Unternehmen Rath-IT.Solutions, das uns erst vor kurzem mit der Produktion von Telefonansagen beauftragt hat, hat diesen Meilenstein genutzt. Damit Anrufer sich rund um die Uhr gut beraten fühlen können, haben sie ihre Telefonanlage mit insgesamt 4 neuen Telefonwarteschleifen bespielt. Eine Begrüßungsansagen, eine Warteschleife, eine Nachschaltung sowie ein IVR-Menü, das den Kunden in die gewünschte Abteilung weiterleitet. So kann man kurze Wartezeiten überbrücken, denn Anrufer bekommen Informationen über die Öffnungszeiten und über das IT-Unternehmen selbst.

Nach einigen Beratungsgesprächen mit dem Kunden hat sich unsere Kreativcrew natürlich gleich an die Arbeit gemacht. In unserem Sprecherpool gibt es eine große Auswahl an verschiedensten Stimmen. RATH-IT.Solutions hat sich für unsere soundlarge-Sprecherin Elke Rock entschieden, die aufmerksamen Radiohörer von Hitradio Ö3 bekannt sein dürfte.

Nach der Aufnahme im Studio machten sich unsere Producer außerdem noch an die gewohnten Feinschliffe und die finale Abmischung. Schon sind die Telefonwarteschleifen produziert und können bei der Telefonanlage des Kunden eingespielt werden. Eine kleine Kostprobe gibt’s aber auch hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: