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RegionalMedien Austria – höchste Printauflage laut ÖAK 2. HJ 2022

Quelle: Pixabay

Die veröffentlichten Werte der ÖAK 2. HJ 2022 bestätigen die hohe Präsenz der RegionalMedien Austria am österreichischen Printmedienmarkt.

„Mit unseren 128 lokalen Wochenzeitungen sind wir als Medienhaus ein fixer Bestandteil in allen Bezirken Österreichs. Mit einer verbreiteten Auflage von 3.428.331 Exemplaren wöchentlich* sind wir eine nicht wegzudenkende Größe am heimischen Medienmarkt”, erklärt Maria Jelenko-Benedikt, nationale Chefredakteurin der RegionalMedien Austria.

Neben den gedruckten Ausgaben kann man die Nachrichten sowie aktuellen Geschehnisse jederzeit auch auf MeinBezirk.at, dem Online-Portal der RegionalMedien Austria, nachlesen.

News aus der Region aus ganz Österreich

Die 128 lokalen Wochenzeitungen der RegionalMedien Austria werden wöchentlich kostenfrei an Haushalte in ganz Österreich zugestellt. „Wir freuen uns, dass wir die Menschen in Österreich allwöchentlich mit Nachrichten aus ihrer Umgebung in gedruckter Form sowie tagesaktuell auf MeinBezirk.at versorgen können. Das ist unsere Expertise. Gerade in der heutigen Zeit sind regionale News aus einer seriösen Nachrichtenquelle wichtig für die Menschen”, so Maria Jelenko-Benedikt.

Titel der RegionalMedien Austria – ÖAK 2. HJ 2022 – verbreitete Auflage

BezirksZeitung 580.199

BezirksBlätter Burgenland 124.568

Woche Steiermark 555.069

BezirksBlätter Niederösterreich 727.728

BezirksBlätter Salzburg 199.756

Woche Kärnten 235.712

BezirksBlätter Tirol 272.068

BezirksRundSchau Oberösterreich 589.295

RZ-Medien Vorarlberg 136.160

RegionalMedien Austria gesamt 3.428.331

davon ePaper 7.776

Die Österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK) ist ein auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhender Verein bestehend aus Werbeagenturen sowie Printmedien. Ziel ist es, vergleichbare, objektiv ermittelte Unterlagen über die Verbreitung von Printmedien und anderen Werbeträgern zu beschaffen, bereitzustellen und zu veröffentlichen. Aufgabe ist die Veröffentlichung sowie Prüfung der Auflagen von Printtiteln, jedoch nicht die Bewertung oder Beurteilung von Daten.

Medienreporter