Links überspringen

Rekord für Antenne Vorarlberg: 40% Marktanteil im Ländle!

Quelle: Antenne Vorarlberg

Mit dem heute veröffentlichten Radiotest schreibt ANTENNE VORARLBERG Radiogeschichte! Mit einem Marktanteil von 40 Prozent in der Gruppe der 14-49 jährigen liegt ANTENNE VORARLBERG wochentags weit vor Ö3 (25%) und Radio Vorarlberg (19%)! Noch nie erreichte in Österreich ein Privatsender einen so hohen Marktanteil und lag zeitgleich so weit vor Ö3.

Unfassbar: Fast 106.000 Hörerinnen sowie Hörer aus dem Ländle schalten täglich das Programm von ANTENNE VORARLBERG ein. In Deutschland und der Schweiz kommen nochmal so viele Hörer dazu. Zum vierten Mal in Folge ist ANTENNE VORARLBERG der einzige österreichische Privatsender, der Ö3 weit überholt hat. Auch österreichweit ist ANTENNE VORARLBERG klar an der Spitze aller Privatsender.

Andreas Hinsberger Antenne VorarlbergQuelle: Antenne Vorarlberg
Antenne Vorarlberg Programmchef Andreas Hinsberger.

Programmchef Andreas Hinsberger zeigt sich happy über den Rekord für Antenne Vorarlberg in Sachen Marktanteil: Ich freue mich sehr, dass immer mehr „junge“ und „jung gebliebene“ Vorarlberger*innen die frische Vielfalt in der Musik und die relevanten Inhalte von ANTENNE VORARLBERG hören. Mit unserem Frühstücksradio mit Sandra und Veithi haben wir zwei Moderatoren, die in den letzten Jahren immer beliebter wurden und so zu richtigen Freunden unserer Hörer*innen geworden sind. Ich gratuliere dem ganzen Team für diesen Erfolg!“

Antenne Vorarlberg Geschäftsführer Mario MallyQuelle: Antenne Vorarlberg
Antenne Vorarlberg Geschäftsführer Mario Mally

Geschäftsführer Mario Mally: „Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis sowie die nachhaltige und konsequente Arbeit meiner Mannschaft. In den letzten 4 Jahren konnten wir unseren Marktanteil fast verdoppeln! Das ist Wahnsinn. Bedanken möchte ich mich bei unseren Kunden und Partnern fürs Einschalten und fürs Vertrauen.“

Mehr zum Radiotest
Medienreporter