Links überspringen

ROCK ANTENNE Österreich: Rock-Party unterstützt Volkshilfe Wien

Quelle: ROCK ANTENNE

Mit der exklusiven Kick-Off Party von ROCK ANTENNE Österreich am 23. Januar startete ein neues Kapitel für das landesweite Rockradio. Highlight des Abends war neben dem Auftritt der schwedischen Band Royal Republic die stille Versteigerung der ersten Moderation von Morning-Man Andi Kaspar als NFT, einem non-fungible Token, zu Deutsch: nicht austauschbarer Token. Der Erlös geht an die Volkshilfe Wien.

Die Kick-Off Party am vergangenen Montag in der ((szene)) in Wien war ein großer Erfolg: Neben hochkarätigen Gästen aus der Event-, Musik- und Medienbranche kamen auch hunderte Hörerinnen und Hörer, um das neue Programm sowie Team von ROCK ANTENNE Österreich zu feiern. „Das war der absolute Wahnsinn! Ich bin unheimlich dankbar für das große Vertrauen, das unsere Partner entgegenbringen sowie für die unglaubliche Treue, die unsere Community schon jetzt für uns hat“, so die Wiener Station-Managerin Niki Fuchs.

Guy Fränkel, Geschäftsführer des ROCK ANTENNE-Networks, freut sich über den Zuspruch der österreichischen Rock-Community: „Die Rock-Szene hat uns gezeigt, dass es eine goldrichtige Entscheidung war, den österreichischen Markt zu erschließen. Mit unserem neuen Team, der landesweiten DAB+-Verbreitung und der UKW-Frequenz in Wien freuen wir uns, das ganze Land mit vielen weiteren rockigen News, Events und Konzerten zu rocken.“

Joachim Feher, Geschäftsführer der RMS Austria, und Tanja Wehsely, Geschäftsführerin der Volkshilfe Wien, eröffneten mit Rockboss Guy Fränkel und Station Managerin Niki Fuchs den legendären Abend. Während die schwedische Band Royal Republic dem Publikum einheizte, konnten Hörerinnen und Hörer sich auch in einer stillen Versteigerung die allererste Moderation von Morning-Man Andi Kaspar als NFT sichern. Der Erlös von 400 Euro geht an die Volkshilfe Wien. Damit ist das digitale Audio-File ein kleiner Beitrag, um Kinderarmut zu bekämpfen. Darüber hinaus wird sich der Sender weiter mit der Volkshilfe engagieren und die Community animieren, Gutes zu tun.

Medienreporter