Links überspringen

Sensationeller Zugewinn für radio 88.6 beim Radiotest

Quelle: radio 88.6/Matthias Auer

Mit einem fulminanten Zugewinn an Hörer:innen in allen ausgewiesenen Zielgruppen ist radio 88.6 laut Radiotest 2022_04 weiterhin unangefochten der größte regionale Privatradiosender des Landes und baut seine Reichweite massiv aus. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen ist radio 88.6 sogar erstmals der drittgrößte Radiosender Österreichs1.

317.000 Hörer:innen weist der aktuelle Radiotest für 88.6 für in der Zielgruppe 10+ aus. Das bedeutet eine Reichweitensteigerung um über 19 Prozent im Jahresvergleich für 88.6.
Mit 257.000 Hörer:innen in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen ist radio 88.6 mit großem Abstand der stärkste regionale Radiopartner. Gerade wenn es um reichweitenstarke Kommunikation geht. Ein Zugewinn von über 25 Prozent, im Vergleich zu 2021, unterstreicht den Weg, den radio 88.6 geht.

Radio 88.6Quelle: radio 88.6/Matthias Auer
Ralph Meier-Tanos, Geschäftsführer radio 88.6 & RadioCom Wien

„Wir haben uns in einem hart umkämpften Markt und über bewegte Krisenzeiten hinweg als Sender nicht nur bewährt, sondern sogar enorm gesteigert. Danke an unsere treuen und vielen neuen Hörer:innen. Solche Zahlen zeigen mir, dass wir am richtigen Weg sind. Ich bin stolz auf das gesamte Team. Und natürlich auf seine unglaubliche Leistung.“, zeigt sich Geschäftsführer von radio 88.6, Ralph Meier-Tanos, hocherfreut über diesen Zugewinn, der den Kurs der letzten Jahre fortsetzt.

Programmdirektor Thomas Korponay-Pfeifer sieht das Geheimnis des Erfolgs in der Kontinuität. „Seit 2018 geben wir musikalisch, aber auch programmlich ein Versprechen an unsere Hörer:innen, das wir Tag für Tag auf’s Neue einlösen. Gemeinsam mit ihnen das Leben zu rocken! Mit echter Musik, präsentiert von echten Menschen. Danke an alle, die den großartigen Erfolg möglich gemacht haben.“

88.6 setzt auf Community

Neben dem Markenkern der Rockmusik setzt radio 88.6 auch auf eine extrem starke Community an Hörer:innen. Eine Mischung, die offensichtlich enormes Potenzial hat.„Nicht nur unsere Hörer:innen, sondern auch unsere Kund:innen werden immer mehr, weil sie genau wissen, was sie bei uns bekommen. Gerade jetzt erhalten unsere Werbepartner:innen noch viel mehr Medienleistung zu vergleichbar geringem Werbebudget. Und das bei einem der reichweitenstärksten Radiosender Österreichs, auf den sie sich verlassen können, mit einem Top-TKP.“, so Günther Zögernitz, Geschäftsführer RadioCom Wien, der Vermarktungsgesellschaft von radio 88.6.

radio 88.6Quelle: Matthias Auer
Geschäftsführer Ralph Meier-Tanos und Thomas Korponay-Pfeifer, radio 88.6-Programmdirektor

„Und das war noch lange nicht alles – jetzt legen wir erst so richtig los! Wir sehen das nicht als erreichtes Ziel. Eher als Startschuss, um uns weiter zu vergrößern!“, zeigt sich Der Timpel, Morningshowmoderator und 88.6-Markenbotschafter, angriffslustig.

Damit spielt er auf den Sendestart in Graz vom 23.01.2022 an. Mit dem radio 88.6 einen weiteren Meilenstein für die Zukunft setzt und nun auch alle Grazer:innen mit echtem und ehrlichem Rock versorgt.

Mehr zum Radiotest
Medienreporter