Links überspringen

Sensation! Wildcard-Kandidatin stiehlt Joko erstmals die Show

Quelle: ProSieben

Das gab es noch nie in der Geschichte von WSMDS: Joko Winterscheidt verliert bereits nach der Auftaktfolge der neuen Staffel seinen Job als Quizmaster – und zwar erstmals an eine Wildcard-Kandidatin. Helena (26, aus Berlin) wird am kommenden Sonntag das ProSieben Prime-Time-Quiz moderieren und nach ihren Wünschen gestalten. Das hat vor ihr noch kein Wildcard-Kandidat geschafft. Souverän spielte sich die Berlinerin bis ins Finale und machte es am Ende noch einmal besonders spannend. Über ihren Triumph war sie selbst sichtlich überrascht – doch ohne Grund. Sie hat sich die Show mehr als verdient!

Insgesamt sehen 4,48 Millionen Zuschauer:innen (Nettoreichweite ab 3 J.) den Staffelauftakt von “Wer stiehlt mir die Show?” am Sonntagabend auf ProSieben. Bei den jungen Zuschauer:innen zwischen 14 und 49 Jahren überzeugt Jokos einzigartiges Quiz mit überragenden 17,0 Prozent Marktanteil.

Am Sonntag (20:15 Uhr, ProSieben) wechselt Joko Winterscheidt damit ins Rateteam zu Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, Musiker Sido und Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz. Sie versuchen, Wildcard-Kandidatin Helena die Show wieder zu stehlen.

“Wer stiehlt mir die Show?” – immer sonntags im Fernsehen, um 20:15 Uhr auf ProSieben und online auf Joyn.

Warum setzt ProSieben sonntags auf „Wer stiehlt mir die Show?“?

Daniel Rosemann: „WSMDS hat zwei Mal in Folge den Deutschen Fernsehpreis gewonnen und gehört zu den größten ProSieben-Marken, obwohl das Programm noch so jung ist. Deswegen ist es ein sehr gutes Programm, um den ProSieben-Zuschauer:innen zu zeigen: Sonntags kommen nicht mehr ausschließlich Filme auf ProSieben. Zudem ist Sonntag der Tag, an dem am meisten Menschen abends fernsehen. Der #WSMDS-Ausflug bietet somit die Chance, dass einige Zuschauer:innen dieses Show-Juwel neu für sich entdecken.“

Medienreporter