Links überspringen

Simon sagt: An diesen Hörfunkspot erinnern sich Kunden bestimmt!

Quelle: Pixabay

Einer der wichtigsten Voraussetzungen für einen Erfolgreichen Hörfunkspot ist natürlich, dass Kunden sich daran erinnern. Das kann ganz unterschiedlich aussehen: Einen Ohrwurm erzeugen, ungewöhnliche Einstiege oder eine kreative Grundidee für den Hörfunkspot. Das soundlarge-Kreativteam hat sich für Sport 2000 Simon in Saalfelden etwas Einfaches und doch Geniales überlegt.

„Kreative und ungewöhnliche Herangehensweisen an Hörfunkspots sind oft eine sehr gute Möglichkeit, euer Unternehmen optimal sowie auffällig zu verkaufen. Im Kreativprozess ist das eines der wichtigsten Details, dem wir als Team natürlich besondere Beachtung schenken. Schließlich entscheidet sich schon in den ersten Sekunden, ob man mit einem Spot das Interesse der Hörer wecken kann“, erklärt soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc.

Beim Hörfunkspot für Sport 2000 Simon ist der Name auch gleich Programm. Mit dem einfachen Kinderspiel Simon says bzw. Simon sagt hat man sofort die Aufmerksamkeit der Hörer. Gemeinsam mit den Stimmen von soundlarge-Sprecherin Stephie Bürgler und soundlarge-Sprecher Manuel Deutschmann ist so ein etwas anderer Hörfunkspot entstanden, an den sich Kunden leicht erinnern werden. Zu hören gibt’s den Hörfunkspot auf Radio Alpina oder natürlich wie immer hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: