Links überspringen

Smart Lock, smart Spot: Werbevideo für Nuki

Quelle: Pixabay

Ein professionelles Studio und auch einen Profisprecher für einen Werbespot zu buchen zahlt sich immer aus. Sowohl um das Equipment, als auch um das nötige Know-How muss man sich dann nämlich als Kunde keine Gedanken mehr machen. Außerdem können professionelle Sprecher meistens auch Erfahrung und eine Ausbildung vorweisen. Das trägt dazu bei, dass Werbebotschaften auf überzeugende Weise präsentiert werden können. Profesionelle Aufnahmen, faszinierende Bilder – auch ein gelungener Videospot besteht zu 50% auch aus einer akustischen Komponente.

Profisprecher für den Werbespot: So bekommt ihr sprachliche Authenzität

soundlarge-Sprecher und Englisch Native Don Hoffpuir durfte mit der soundlarge-Crew erst kürzlich an der Vertonung eines Werbevideos für die Marke Nuki arbeiten. Das Video kam vom steirischen Audioproduktionsunternehmen LA-Cinematics, der Ton dann eben von uns. Warum eigentlich überhaupt mit Native Speakern arbeiten – vorallem als österreichische Marke?

“Der Kunde wollte Werbung für den englischen und amerikanischen Markt produzieren lassen. Das beworbene Produkt erfreut sich nämlich internationaler Beliebtheit. Native Speaker beherrschen ihre Muttersprache klarerweise auf höherem Niveau. Dies bedeutet, dass die Aussprache, Betonung und Nuancen der Sprache genau so sind, wie sie von den Menschen in diesem bestimmten Land gesprochen werden. Dadurch wirkt die Werbung authentisch und ansprechend für die Zielgruppe. Und das ist natürlich auch das Ziel.”, so Producer Armin Hammer zu den Aufnahmen.

Von der Anmutung bis zum finalen Take

Regisseur und Sprecher müssen gut zusammenarbeiten, denn beide sind aufeinander angewiesen, damit die fertige Produktion gut klingen wird. Der Profisprecher bietet zwar von Beginn verschiedene Versionen an, aber der Regisseur korrigiert das nach. Solang bis man den finalen Take aufgenommen hat. Hier ist es wirklich wichtig, dass der Sprecher weiß was der Aufnahmeleiter meint. Oder wie er vom Sprecher will, dass der Text interpretiert wird. Das muss natürlich auch vorher anhand der vorhandenen Bilder und der Kundenwünsche abgeklärt werden.

Abschließend wird nach der Aufnahme dem Ganzen dann noch der finale Schliff verliehen. Daher wird die Aufnahme geschnitten und final abgemischt. Gerne könnt ihr euch den fertigen Werbespot mit Profisprecher für Nuki gern bei uns anschauen.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Videovertonungen: