Links überspringen

So schnell geht’s: Neue Schleifen für die Praxisgemeinschaft

Quelle: Pixabay

Eine Praxisgemeinschaft besteht ja bekanntlich aus zwei oder mehreren Ärzten, die sich ihre Räumlichkeiten teilen. Zwar sind die Praktizierenden voneinander unabhängig, sie teilen sich aber trotzdem meistens die Ordination bzw. Rezeption. Und wenn mehrere Ordinationen auf einmal zusammenkommen, kann es schon mal hektisch werden am Telefon. Deswegen ist es wichtig, dass auch wenn mal keiner Abheben kann, die Patienten nicht einfach mit Stille zu begrüßen. Genau aus diesem Grund, hat die Dr. Carniel & Dr. Toth Praxisgemeinschaft sich dazu entschlossen, neue Schleifen bei der soundlarge-Crew in Auftrag zu geben.

„Es gibt einfach Telefonspitzen, wo mehrere Patienten gleichzeitig anrufen. Das ist zwar unangenehm, aber lässt sich manchmal nicht vermeiden. Während Patienten am Telefon warten, kann man diese Zeit auch perfekt nutzen, um ihm mehr über die Praxis zu erzählen. Welche Untersuchungen bieten wir an? Was sind die Ordinationszeiten? Und das sind nur ein paar Beispiele“ erklärt Content Creator Shady Janisi.

Ein Anrufbeantwortermenü, eine Music on Hold, eine Nachtschleife und eine Infoansage. Das sollten die neuen Schleifen der Praxisgemeinschaft werden. Und nachdem schnell klar war, welche Schleifen produziert und was gesagt werden sollte, fehlt ja eigentlich nur noch die Stimme. Die hat die Praxisgemeinschaft von soundlarge-Sprecherin Sylvia Reim bekommen. Falls ihr jetzt neugierig seid, wie sichs ab jetzt mit der Praxisgemeinschaft telefoniert, dann müsst ihr wohl einmal dort anrufen. Oder ihr hört einfach mal hier rein.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: