Links überspringen

Markus Kropac

Markus KropacQuelle: soundlarge
Jetzt anfragen

Sprachen

  • Österreichisches Deutsch
  • Englisch
  • Steirischer Dialekt

 

Kennt man von

  • Mein Kinderradio
  • diverse Hörfunkspots

Zuletzt ist er für diese Produktionen im soundlarge-Studio gestanden:

Mehr Produktionen zum Sprecher anzeigen

Über Markus Kropac

Markus Kropac ist soundlarge-Sprecher und Producer. Er hat seine Sprecherausbildung nach Siebs 2018 an der Sprecherakademie Steiermark absolviert. Außerdem hat Markus Kropac eine Ausbildung am Kolleg für Kommunikations- und Mediendesign absolviert. Bei soundlarge ist er auch in unserer Radiocontent-Abteilung tätig, wo er österreichweit in den Nachrichten auf MEIN KINDERRADIO zu hören ist. Auf vielen Radiosendern ist er in der Radiobeitragsreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ zu hören, die ebenfalls in den soundlarge-Studios produziert werden.

Wenn er nicht selbst als Produzent von Werbespots am soundlarge-Mischpult steht, dann ist er im Aufnahmestudio selbst Sprecher und muss den Anweisungen von seinen Kollegen folgen. Seine Stimme ist in unzähligen großen und kleinen Radiokampagnen zu hören. Sogar kleineren Voice Over-Rollen für Filmvertonungen durfte Markus seine Stimme leihen, woran er sich noch immer nicht gewöhnt hat: „Es ist und bleibt komisch ein anderes Gesicht mit deiner Stimme zu sehen!“ Zum Glück gibt’s aber ja noch Telefonschleifen-Produktionen, da ist das Gesicht zur Stimme ja sowieso egal, haben wir ihm gesagt.

Unsere Stimmen

Unser soundlarge-Sprecherpool umfasst verschiedenste Stimmen, Dialekte und Talente. Damit ihr die Stimmen ganz easy vergleichen könnt, sprechen all’ unsere Profisprecher den gleichen Demo-Telefonschleifen-Text. Klickt dazu bitte auf das Telefonsymbol beim jeweiligen Sprecher. Und wer auf das Mikrofonsymbol klickt, der bekommt individuelle Showreels zu hören. So hört ihr wie die jeweiligen Sprecher in fertigen Produktionen klingen können und könnt die richtige Stimme für eure Produktion casten. Wenn ihr unschlüssig seid oder Fragen habt, dann ruft uns doch einfach an. Oder schreibt uns eine Mail. Wir beraten euch gerne und auch ausführlich. Und natürlich ist es mit der Beratung nicht aus. Danach kümmern wir uns nämlich auch gerne um die Umsetzung. Beginnend bei der Textgestaltung, über die Studioaufnahme und den Schnitt, bis hin zur fertigen Produktion.

So klingt’s!

Falls ihr wissen wollt, wie unsere fertigen Produktionen klingen, dann findet ihr auf unserer Startseite unzählige Produktionsartikel inklusive Hörproben. Gerne schicken wir euch auch eine Auswahl von fertigen Produktionen aus eurer Branche. Alles ganz easy und unkompliziert.

Zuletzt ist er für diese Produktionen im soundlarge-Studio gestanden: