Links überspringen

Sylvia Graf

Sylvia GrafQuelle: Sylvia Graf
Jetzt anfragen

Sprachen

  • Österreichisches Deutsch
  • Oberösterreichischer Dialekt
  • Englisch

 

Kennt man von

  • Hitradio Ö3
  • Ö3 Sternstunden
  • diversen Höfunkproduktionen

Zuletzt ist sie für diese Produktionen im soundlarge-Studio gestanden:

Über Sylvia Graf

Das Magazin „Die Oberösterreicherin“ bezeichnet Sylvia Graf als „klassisches Vorstadtweib“, doch das trifft es unserer Meinung nach nicht mal ansatzweise, denn Sylvia ist so viel mehr. Die beliebte Ö3 Moderatorin ist ein wahrer Rebell, der permanent unter Strom steht und vor neuen Ideen niemals zurückschreckt. Schon früh hat sie sich ihrer Leidenschaft, der Musik, gewidmet und als Sylvia Graf gemerkt hat, dass man mit Stimme noch viel mehr als „nur“ singen kann, zog es sie zum Radio. Frisch mit dem „Radiovirus“ infiziert moderierte sie die Morgenshow beim oberösterreichischen Life Radio, bevor sie der Ruf in die Bundeshauptstadt ereilte. Bei ENERGY 104,2 moderierte sie im Radio und beim Fernsehsender ATV moderierte sie die Talksendung „Speed“. Hörer von Hitradio Ö3 kennen die quirlige Wassermann-Frau aus der Sendung „Ö3 Sternstunden“ mit Astrologin Gerda Rogers, denn 20 Jahre ist die Moderatorin nun fixer Bestandteil des Hörfunk-Flagschiffs des ORF. Ihre angenehm-tiefe, fast raue Stimme hat nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert, sondern eignet sich extrem gut für Videovertonungen und Online-Tutorials. Ob angenehm ruhiger Sprechstil in einer seriösen Telefonansage, oder in  Erklärvideos. Sylvia Graf ist wandelbar und hat zugleich trotzdem den unverwechselbaren Wiedererkennungswert, den wir alle aus ihren Ö3 Sendungen kennen.

Unsere Stimmen

Unser soundlarge-Sprecherpool umfasst verschiedenste Stimmen, Dialekte und Talente. Damit ihr die Stimmen ganz easy vergleichen könnt, sprechen all’ unsere Profisprecherinnen den gleichen Demo-Telefonschleifen-Text. Klickt dazu bitte auf das Telefonsymbol bei der jeweiligen Sprecherin. Und wer auf das Mikrofonsymbol klickt, der bekommt individuelle Showreels zu hören. So hört ihr wie die jeweiligen Sprecherinnen in fertigen Produktionen klingen können und könnt die richtige Stimme für eure Produktion casten. Wenn ihr unschlüssig seid oder Fragen habt, dann ruft uns doch einfach an. Oder schreibt uns eine Mail. Wir beraten euch gerne und auch ausführlich. Und natürlich ist es mit der Beratung nicht aus. Danach kümmern wir uns nämlich auch gerne um die Umsetzung. Beginnend bei der Textgestaltung, über die Studioaufnahme und den Schnitt, bis hin zur fertigen Produktion.

So klingt’s!

Falls ihr wissen wollt, wie unsere fertigen Produktionen klingen, dann findet ihr auf unserer Startseite unzählige Produktionsartikel inklusive Hörproben. Gerne schicken wir euch auch eine Auswahl von fertigen Produktionen aus eurer Branche. Alles ganz easy und unkompliziert. Sprecht uns doch einfach darauf an.