Links überspringen

Damit die Kommunikation stimmt – Von Telefonanlage zu Telefonansage

Quelle: Pixabay

Die Telefonanlage bildet in so ziemlich jedem Unternehmen das Zentrum der Kommunikation. Inner- und außerhalb des Unternehmens. Als Audioproduktionsunternehmen erstreckt sich auch unser Partnernetzwerk in Sachen Telefonanlagen über ganz Österreich, um unseren Kunden bei der Suche nach einer neuen Telefonanlage behilflich zu sein. Eines dieser Partnerunternehmen ist Berl EDV in Niederösterreich, in dessen Auftrag wir für die Steuerberatung Karall und Partner wir erst kürzlich Telefonansagen produziert haben.

„Wenn die Telefonansage installiert und eigerichtet ist und technisch alles einwandfrei funktioniert fehlt meistens noch eine Sache: Ein Sprecher, der gemeinsam mit der passenden Musik alle Infos liefert – spätestens da ist natürlich unsere Crew zur Stelle.“, erzählt soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann.

Für die Telefonanlage von Karall und Partner sind bei uns also 4 Telefonansagenbänder entstanden. Eine Begrüßungsansage, eine Warteansage, eine Ansage, die bei kurzer Abwesenheit genutzt wird und eine Ansage, die außerhalb der Geschäftszeiten läuft.

Eine Pluspunkt bietet das Unternehmen dann auch noch zusätzlich: Die Stimme. Denn, wie viele Menschen können schon behaupten, eine österreichweit bekannte Stimme ihre Kunden am Telefon begrüßt? Hitradio Ö3 Moderatorin und soundlarge-Sprecherin Sylvia Graf leiht den Telefonansagen nämlich ihre Stimme. So ist mit der Telefonanlage im Unternehmen für die optimale Kundenbetreuung gesorgt.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Anrufbeantworteransagen: