Links überspringen

Styria Karting – ein Hörfunkspot für alle Adrenalinjunkies

Quelle: Pixabay

Neulich durfte die soundlargeCrew für Styria Karting einen Hörfunkspot und einen Reminder produzieren, bei dem es spritzig her ging. Es drehte sich nämlich alles um das Kart fahren.

Das Styria Karting in Kalsdorf bei Graz hat nämlich einiges zu bieten. Die 290m lange Indoorstrecke kann man mit 200 ccm 6,5 PS starken Leihkarts befahren. Und zusätzlich ist diese Strecke auch mit einem Außenbereich ausgestattet. Im Outdoor-Bereich kann man gleich zwischen 4 Strecken wählen, je nachdem wie gut man unterwegs ist. Und da das Kartunternehmen immer wieder Spezialangebote bietet, wollte man darauf in einem Hörfunkspot verweisen.

Und genau dafür hat soundlarge einen 10-15 sekündiger Spot produziert. „Auch bei der Produktion eines Hörfunkspots ist es sehr wichtig engen Kundenkontakt von der Sprecher- und Musikauswahl bis hin zur endgültigen Produktion zu halten. Vor allem bei der Textgestaltung, denn darauf baut ja schließlich die komplette Produktion auf. Und natürlich wird auch erst dann mit der Produktion begonnen, wenn der Kunde den Text freigegeben hat.“, erklärt soundlargeTexter und Producer Markus Kropac. Und das gilt natürlich aber auch für den 5-sekündigen Reminder.

Sprechen durfte die beiden Aufnahmen soundlargeSprecher David Bleiberger-Krajnc.  Die Produktion selbst hat bei uns im Studio unter geführter Regie stattgefunden. Zum Schluss wurden die finalen Aufnahmen dann noch geschnitten und abgemischt. Gerne könnt ihr euch das Endergebnis auch auf Radio Grün-Weiß anhören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: