Links überspringen

Summer Vibes: Radiowerbung und Urlaubsstimmung vereint

Quelle: pixabay

Sommerzeit ist Urlaubszeit, das ist klar! Aber wo urlaubt es sich denn eigentlich bei Sonnenschein und heißen Temperaturen am Besten? Und vorallem: Wie schafft man es als Urlaubsregion gegen die Konkurrenz durchzusetzen? Zwischen Motorsport sowie Bergwelt gilt bei einem Urlaub im Murtal das Motto “Sammle keine Dinge, sammle Momente”. Und wie lassen sich jede Menge Urlauber besser anziehen als kurz und knapp mit einem Radiowerbespot? Murtal Tourismus wirbt in der ganzen Steiermark auf Radio Grün Weiß. Die passende Radiowerbung kommt natürlich von unserer Crew.

“Anzahl der Sprecher, bestimmte Inhalte, Soundeffekte – jeder Radiowerbespot hat bestimmte Komponenten, an denen eben manchmal ein bisschen gefeilt werden muss. In diesem Fall war es die Länge bzw. eben die Kürze des Spots. In insgesamt 10 Sekunden wollte der Kunde alle nötigen Infos unterbringen. Ein kurzer Spot mit effektiver Wirkung. Ich denke, das haben wir schon ganz gut hinbekommen. Der Spot macht Lust, die Abenteuer zu entdecken, die das Murtal so zu bieten hat.”, so soundlarge-Producer Markus Kropac.

Wird ein Radiowerbespot eher kurz gehalten,  ermöglicht das dem Kunden den Spot bei niedrigem Budget die Werbung öfter zu schalten. Und hält ein kurzer Spot davon ab gleich mehrere Stimmen einzubinden? Offensichtlich nicht! Denn, um das Familienurlaubsfeeling gleich nochmal zu unterstreichen, standen soundlarge-Sprecherin Johanna Herz, soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc und soundlargeKindersprecherin Antonia Bleiberger-Krajnc bei uns im Studio. So bekommt dann wirklich die ganze Familie Lust auf Urlaub im Murtal.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: