Links überspringen

Telefonansagen die im Ohr bleiben: Der richtige Text hilft

Quelle: Pixabay

soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc weiß: „Die Textgestaltung ist für uns im Kreativprozess ganz wichtig, denn darauf baut die gesamte Produktion auf. Sehr oft sind die Texte, die wir von Kunden bekommen zwar nett geschrieben, sie klingen aber gesprochen oft nicht mehr so gut. Deshalb ist das Textkonzept zu den Telefonansagen immer im Preis inkludiert. Die Produktion startet aber erst, wenn der Kunde unseren Textvorschlag freigegeben hat – so können wir sicherstellen, dass der Kunde auch tatsächlich happy mit der Produktion ist.“

Das heißt allerdings nicht, dass wir die Texte, die Kunden für Telefonansagen bereitstellen, verwerfen. Diese gehen nämlich direkt in unsere Kreativabteilung. Dort werden die Texte, in Zusammenarbeit mit den Kunden selbst, so lange überarbeitet, bis alle Beteiligten zufrieden sind.

Genau so war es auch als das Hotel Regina uns beauftragt hat für sie eine Begrüßung, eine Anrufbeantworter Schleife und eine Schleife für außerhalb der Betriebszeiten zu produzieren. Der Kunde hat uns nämlich auch Texte zur Verfügung gestellt. Unsere Kreativcrew hat sich dann sofort an die Arbeit gemacht. Zusammen mit dem Team vom Hotel Regina, erstellten sie ein Textkonzept, damit die Telefonansagen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Und wenn’s so weit ist, geht’s dann ans Produzieren. Da darf natürlich eine wichtige Sache nicht fehlen: Die Stimme. Für dieses Projekt, hat sich unser Kunde soundlarge-Sprecherin Tanja Mazurek ausgesucht. Und wie sich das fertige Produkt klingt, das könnt ihr euch gerne anhören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: