Links überspringen

Telefonschleifen: Besonders angepasst an unsere Kunden

Bildquelle: Neutral_Gesundheit_Arzt_Hausarzt_Wartezimmer_Pixabay_548136: Pixabay

Die passende Telefonansagen sind nicht für jedes Unternehmen dieselben – eigentlich logisch oder? Genau deswegen macht sich unsere Kreativcrew immer besonders viele Gedanken, wenn es darum geht die passende Telefonschleifen für Kunden zu kreieren.

„Schon in der Beratung klären wir alle wichtigen Details mit dem Kunden ab. Zum Beispiel: Gibt es wichtige Inhalte, die in der Telefonschleife transportieren soll? Worauf liegt der Fokus? Eine Arztpraxis hat in diesem Punkt ja auch andere Prioritäten, als zum Beispiel ein Handwerksbetrieb.“, betont auch soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc.

Auch für die Praxis von Dozent Dr. Matiasek für plastische Chirurgie haben wir ein individuelles Telefonschleifenpaket zusammengestellt. Und das beinhaltet neben einer Begrüßungsansage gleich drei Nachtschaltungen. Warum?

„Von dem Wort Nachschaltung darf man sich im ersten Moment nicht beirren lassen, denn prinzipiell kann eine Nachtschaltung ja nicht nur nachts eingesetzt werden, sondern einfach außerhalb der Geschäfts- oder Öffnungszeiten. Genauso verhält es sich auch bei den besonders angepassten Telefonschleifen für Dr. Matiasek:“, hat Content Creator Shade Louise Janisi die Antwort darauf.

Es wurden also einerseits Ansagen für den Fall konzipiert, dass die Ordination geschlossen hat. Andererseits gibt es aber auch die Möglichkeit, dass die Ordination gerade nicht besetzt ist oder, dass sie schon besetzt ist, aber die Mitarbeiter gerade selbst mit Kundenbetreuung beschäftigt sind und gerne zurückrufen. Mit diesen drei verschiedenen Telefonschleifen sind alle diese Fälle abgedeckt.

Die Stimme, die Anrufer informiert und in kurzen Wartezeiten bei Laune hält, kommt von soundlarge-Sprecherin Tanja Mazurek. Auch die Wahl des Sprechers wird natürlich individuell auf den Wunsch des Kunden angepasst. Seriös, kühl oder sympathisch – jedes Unternehmen entscheidet selbst. Für welche dieser Optionen man sich dieses Mal entschieden hat, hört ihr euch am besten einfach selbst mal an:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: