Links überspringen

Telefonschleifenpaket: Damit der Telefonservice rundum funktioniert

Am Festnetz in der Kundenbetreuung werden Anrufer in Unternehmen meist freundlich begrüßt. Am Handy landet man als Kunde aber oft im Nichts. Gerade bei Mitarbeitern, die im Verkauf oder z.B. im Außendienst arbeiten, läuft der Kontakt zu Kunden und Klienten übers Handy. Auf Terminen sieht es aber meistens mit der Erreichbarkeit nicht so gut aus – verständlich, aber trotzdem muss eine Lösung her. Damit die Kundenbetreuung am Festnetz genau sowie am Handy immer stimmt, hat unser Kunde Senectute24 uns mit der Produktion von einem Telefonschleifenpaket beauftragt.

“Oft unterschätzen Kunden die Wichtigkeit einer Sprachbox am Handy. Fakt ist aber, dass man heutzutage nicht nur übers Festnetz, sondern auch übers Handy total viele Geschäftstelefonate führt! Vorallem bei diesem Kunden, wo es um Pflegevermittlung geht und Erreichbarkeit extrem wichtig ist, spiel das eine Rolle. Da sollte die Corporate Identity rundum stimmen.”, erzählt Producer David Bleiberger-Krajnc.

Um diese Corporate Identity und die akustische Visitenkarte rundum passend zu gestalten, hat unsere Crew neben einer Begrüßungsansage und einer Ansage für außerhalb der Öffnungszeiten auch eine Mobilboxansage konzeptioniert. Bei der Sprecherauswahl durfte der Kunde, wie gewöhnlich, eine passende Stimme wählen und entschied sich für soundlarge-Sprecher Georg Pollak.

Er begrüßt Anrufer und versorgt sie dann noch mit allen notwendigen Informationen. So sind Anrufer auch bei Nicht-Erreichbarkeit gut aufgehoben. Aber am besten überzeugt ihr euch einfach selbst vom fertigen Telefonschleifenpaket:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: