Links überspringen

Urlaubsfeeling im Radio – mit dem neuen Hörfunkspot für TUI

Quelle: Pixabay

Bei der Planung des Sommerurlaubs denken manche Leute an eine Kreuzfahrt. TUI Austria hat sich jetzt etwas Besonderes überlegt und macht Musikliebhabern die Buchungsentscheidung leichter – nämlich mit einer Musikmittelmeerkreuzfahrt! Damit diese Neuigkeit auch wirklich die Runde macht, durfte die soundlarge-Crew einen passenden Hörfunkspot dafür produzieren.

Um am Ende einen Spot herauszubekommen, der Kunde und Radiohörern gefällt, muss Konzeption und Produktion gut arrangiert werden. So wurden Teile des Textes und die Musikauswahl schon durch Wünsche des Kunden vorgegeben, den letzten kreativen Schliff übernahmen dann wir.

Für das ultimative Urlaubsfeeling braucht man aber auch noch die passende Stimme. Umso passender scheint es, das sich der Kunde für die soundlarge-Sprecherin und Globetrotter Stephie Bürgler entschieden hat. Das passende Lebensgefühl rüberzubringen für sie bei uns im Studio also kein Problem.

„Die Auswahl des Sprechers ist bei so einem Spot natürlich besonders wichtig. Es muss einfach authentisch sein. Deswegen war die Wahl des Kunden hier mehr als nur passend. Bei diesem Spot war es auch praktisch, dass wir die originalen Musikausschnitte der Musikacts der Kreuzfahrt mit einbauen konnten. Noch ein paar Soundeffekte dazu und dem nächsten Urlaub steht nichts mehr im Weg.“, erzählt soundlarge-Producer Armin Hammer über die Produktion dieses Hörfunkspots.

Ihr wollt auch endlich in Urlaubsstimmung kommen? Dann gibt’s den Spot auf Radio Grün Weiß in der ganzen Steiermark zu hören, oder direkt hier bei uns. Also – Leinen los und Ton ab:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: