Links überspringen

Urlaubsstimmung in den Bergen: Warum in die Ferne schweifen?

Quelle: Pixabay

Warum eigentlich nicht mal Bergluft, Alm und Gondeln statt Sonne, Strand und Meer? Natürlich bringen einen die heißen Temperaturen momentan in Urlaubsstimmung. Das bedeutet aber nicht, dass man für den Urlaub in die Ferne schweifen muss. Nein, die Erholung liegt so nah! Zum Beispiel beim Urlaub auf der Reiteralm im Ennstal. Dort bekommen Gäste einerseits Erholung und Ruhe, andererseits wird aber auch Action und Sport geboten. Die soundlarge-Crew durfte im Auftrag unseres Kunden Radio Grün Weiß einen Hörfunkspot für die Reiteralm kreieren.

Wie immer war es für unsere Kreativcrew wichtig einen Hörfunkspot zu konzeptionieren und produzieren, der Radiohörer im Ohr bleibt. Von der Planung bis hin zur Umsetzung geschieht das in eigenen Schritten: Ideenfindung, Textgestaltung, Sprechercasting, Produktion

soundlarge-Content Creator Shade Louise Janisi erzählt, dass das alles manchmal ganz schön kompliziert sein kann: „Manchmal kommen Kunden zu uns und haben in ihrer Vorstellung schon eine fix fertige Idee. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, lässt unserer Kreativcrew aber keinen Spielraum für neue Ideen, die vielleicht noch überzeugender sein könnten.“

Wenn unsere Produzenten auch mit eigenen Vorstellungen arbeiten können, entstehen oft zahlreiche Ideen. Aus denen kann der Kunde sich dann eine aussuchen – also, die die ihm am besten gefällt natürlich. Wenn wir dem Text den letzten Feinschliff verpasst haben, gehen wir in die Produktion.

Im Sprechercasting wurde soundlarge-Sprecherin Johanna Herz vom Kunden ausgewählt. Dann konnten wir auch relativ schnell mit der Produktion und alle Ideen umsetzen. Der aktuelle Hörfunkspot ist momentan in der Steiermark auf Radio Grün Weiß zu hören. So klingt Urlaub auf der Reiteralm:


Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: