Links überspringen

Vorab informiert: So bekommt ihr Warteschleifen, die passen

Quelle: Pixabay

„Die eine perfekte Telefonwarteschleife, die zu jedem Unternehmen passt, gibt es eigentlich nicht. Welche Warteschleifen für ein Unternehmen nützlich und sinnvoll sind, hängt immer auch von den Kunden ab. Was benötigen Kunden, wenn sie anrufen? Welche Bedürfnisse müssen abgedeckt werden? Man sollte sich vorab immer überlegen, welche Informationen man transportieren möchte. Denn die Zeiten in denen man immer wieder einen Satz in Dauerschleife abgespielt hat, sind vorbei.“, erzählt Online Content Creator Shade Louise Janisi.

Die Wünsche des Kunden in den Mittelpunkt stellen und die eigene Telefonwarteschleife gleichzeitig als hausinterne Werbeplattform nutzen. Klingt absolut nicht machbar? Die soundlarge-Crew ist euch da gerne behilflich. So wie auch unseren Kunden der Bauunternehmung Schmuck. Die haben sich in unserer Beratung nämlich nicht nur für das Standardpaket entschieden. Neben Nachtschaltung, Begrüßungsschleife sowie Music on Hold Schleife haben wir nämlich auch eine Urlaubsschleife produziert. Wer im Betriebsurlaub auf die Urlaubsschleife vergisst, läuft Gefahr wichtige Kunden zu verlieren.

Die sympathische Stimme, die diese Informationen weitergibt, kommt von soundlarge-Sprecherin Silvia Gaich. Mit ihr hatten wir bei der Aufzeichnung im Studio wieder mal besonders viel Spaß.

Wie gewohnt folgten nach Aufnahme dann Produktion und die gewissen Feinschliffe. Danach können die Telefonwarteschleifen auch schon in die Telefonanlage eingespielt werden. Wie das Unternehmen Schmuck diese Warteschleifen einsetzt? Ihr hört es hier:

Nach der Aufnahme im Studio machten sich unsere Producer noch an die gewohnten Feinschliffe und die finale Abmischung. Schon sind die Telefonwarteschleifen produziert und können dann bei der Telefonanlage des Kunden eingespielt werden. Eine kleine Kostprobe gibt’s aber auch hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: