Links überspringen

Werbespot fürs Radio: So läuft’s ganz unkompliziert

Quelle: Pixabay

Welche Stimme passt zum Thema der Werbung? Welcher Sprecher kann das Image eines bestimmten Unternehmens gut repräsentieren? Wie bringt man die Werbebotschaft passend rüber? Diese Fragen stellt sich auch unsere Kreativcrew des öfteren mal, wenn Sprecher für bestimmte Spots gecastet werden. In unserem Sprecherpool herrscht schließlich die Qual der Wahl. Da muss die richtige Stimme nur gefunden werden. Für einen Werbespot im Radio für die Freiheitlichen Arbeitnehmer der Arbeiterkammer, erwies sich soundlarge-Sprecher Georg Pollak als richtige Wahl.

soundlarge-Content Creator Manuel Deutschmann erzählt: „Manchmal kommen Kunden zu uns und haben in ihrer Vorstellung schon eine fix fertige Idee. Das ist natürlich auch in Ordnung, lässt aber weniger Spielraum für kreative Ideen und neue Zugänge. Natürlich geben unsere Producer gerne auch ihren Input zu beigestellten Texten. Schließlich haben sie auch schon ein Gefühl dafür, was gut klingen könnte!“

Auch dieses Mal kam der Input für die Konzeptionierung von Text schon vorab. Unsere Crew verpackte das dann alles in einem Werbespot. So ist für die Freiheitlichen Arbeitnehmer schließlich der fertige Werbespot fürs Radio bei uns entstanden. Zu hören gab’s den in der ganzen Steiermark auf Radio Grün Weiß. Hier nochmal zum Nachhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbespots: