Links überspringen

Wiedererkennungswert für die Alibibar: Werbung mit Schmäh

Quelle: Pixabay

Menschen neigen dazu, sich an Dinge zu erinnern, die sie zum Lachen gebracht oder vielleicht auch nur einen kleinen Schmunzler verursacht haben. Humorvolle Werbung bleibt daher oft länger im Gedächtnis. Wenn es die Situation hergibt, kann man also durchaus eimal ein bisschen Witz in seinen Radiospot miteinfließen lassen. Das bringt in der Werbung den nötigen Wiedererkennungswert.

“Bei unseren Kreativmeetings blödeln wir ja manchmal ganz gerne oder formulieren auch humorvolle Ideen ganz gerne aus. Manche Leute denken, das wäre Zeitverschwendung und lenkt von der eigentlichen Aufgabe ab. Das stimmt aber nicht. Humor ermöglicht uns einen Perspektivenwechsel. Neue Blickwinkel bringe innovative Ideen. Umso mehr freuen wir uns natürlich, wenn lustige Ideen entstehen und unser Kunde auch bereit ist, kreative Risiken einzugehen.”, so soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann über Ideenfindung und Konzeption.

Weg von 0815 Spots und manchmal auch etwas wagen. Das war die Devise der Alibibar in Tirol. Fehlen eigentlich nur noch die Stimmen, die die Idee hörbar machen. Die kommen in diesem Fall von soundlarge-Sprecher Roman Kollmer und soundlarge-Sprecher Stefan Milojevic, der dem Spot als Tiroler Urgestein Authenzität verleiht.

Mit einem lustigen und kreativen Text und der dazu passenden Soundkulisse haben wir einen Radiospot kreiert, bei dem man ganz sicher hinhört. Na, neugierig geworden? Der Radiospot läuft aktuell auf Radio U1 Tirol im ganzen Bundesland. Oder für Werbung mit Wiedererkennungswert einfach mal den Play-Button drücken:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: